Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambilobe sehr Dunkel :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ambilobe sehr Dunkel :(

Hallo, ich beobachte seit Tagen das mein Ambilobe-Mann sehr dunkel ist!
    Frag mich allerdings warum

Wenn er Futter bekommt wird er schön Bunt...
    Wenn er unter der UV-Lampe (Osram Vitalux 300W) sitzt ist er auch schön bunt ...

Sein derzeitiges Terrarium (bauen gerade ein Großes) ist 50x50x100 2 Lampen (1x Sun Glo-70W + Sun Glo 50W) unterm Spot sind 35°C es ist einigermaßen gut bewachsen ...

So nun ihr bitte
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.11.2008, 13:52.

Viel zu _Dunkel!!!!!!!
    Lese keine T-5 röhren und auch nix Von 70 watt Hqi

Kommentar

Hallo,

in deinem Terrarium ist viel zu wenig Licht; du brauchst HQI und T5 Röhren. Das Licht, welches du zur Verfügung stellst, ist für ein Chamaeleon schon Sonnenuntergang in der Endphase.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Powerkilltec Beitrag anzeigen
        Viel zu _Dunkel!!!!!!!
        Von 70 watt Hqi

OK, das ist noch möglich zwecks der anbringung.

Muss das Reptilienlicht sein? Oder ist da sone "Baulampe" mit HQI-Brenner 70W ok?
        Zuletzt geändert von rauchmaul; 10.11.2008, 20:48.

Kommentar

Ihr seit ja eine große HILFE ein ja oder nein hätte mir gereicht aber ich versuch es mal in einem anderem Forum wo man Antworten bekommt.

Kommentar

Hallo,

@rauchmaul

in der Suchfunktion findest du hunderte von Beiträgen über die richtige Beleuchtung. Im Unterforum "Informationen zur Chamaeleonhaltung" findest du einen Beitrag über UV Licht. Falls ich es richtig in Erinnerung habe, wurdest du auch in einem von dir erstellten Thema auf die richtige Beleuchtung hingewiesen ( dürfte ungefähr 2 Monate her sein).

MfG.
            Uwe Starke Huber

P.s. Nein

Kommentar

Ich wüsste nicht, daß es Baulampen gibt als HQI... Ich vermute, Du meinst die im Baumarkt erhältlichen Halogen-Baustrahler, die allerdings mit HQI außer der ähnlichen Optik nichts gemein haben und viiiiel zu dunkel sind.

Schau mal in die elektronische Bucht und gib da HQI oder HCI im Suchfeld ein... da findeste ne ganze Menge

Kommentar

Lädt...
              X