Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Anbei ein paar Bilder von meinem 9 Monate alten Männchen.
Sehr hübsch!
-------------------------------------------------------------------------
Die angehängten Fotos zeigen mein Männchen im Juni und Oktober im Freiland und im November auf seiner Fensterbank.
Liebe Grüße,
Thomas
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Thomas Pelzer; 11.11.2008, 19:39.
Grund: Signatur falsch
Hallo,
ich habe derzeit zwei Männchen (10 Monate und 13 Monate),
und ein Weibchen (3 Monate).
Im laufe der Woche bekomme ich ein zweites Weibchen dazu (auch 3 Monate).
Ich habe alle in einzelhaltung in Netzterrarien, ab Frühjahr auf der Terasse und zurzeit im nichtgenutzten Partykeller.
lg
Jörg
mach ich natürlich gerne...hab gerade eine neue Kamera gekauft und befinde mich noch in der Ausprobierphase aber da "Erich" ja ziemlich geduldig ist werde ich heute Abend gleich mal meine Künste ausprobieren.
Super! Ich könnte mir vorstellen, in Anbetracht der vielen Farbvarianten, dass der Vergleich vieler Individuen sehr interessant sein könnte. Dann bestünde zumindest die Möglichkeit Tiere unterschiedlicher Genealogie, aber gleichen/ähnlichen Phänotyps zusammenzuführen.
Hoffen und träumen darf man ja!
Ist er auch so zutraulich? Ich war selbst sehr erstaunt wie schnell mein Männchen handzahm wurde, ohne das ich ihn genötigt hätte oder es regelmäßig in Anspruch nehmen würde. Für mich ist er in allererster Linie zum Beobachten da und nicht zum Abgrapschen.
Im Freiland konnte ich in der ersten Zeit eine erhöhte Scheu feststellen, aber dies ist bei diversen Vögeln in nächster Nähe kein Wunder! Dies hat sich im Laufe des Jahres wieder gelegt, sodass ich ihn heuer ohne Umstellungsprobleme hineinholen konnte und er wieder frei auf seiner Fensterbank "wohnt" ohne abzuhauen. Und um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Die extrabreite Fensterbank ist im, wegen ihm, unbeheizten Badezimmer, bei vergleichsweise seltenen Störungen (die mit erhöhter Luftfeuchtigkeit verbunden sind ). Dort kann ich auch über Nacht das Fenster kippen, um die durch die Beleuchtung entstandene Wärme abzuleiten. So habe ich einen, wie ich überzeugt bin, guten Temperaturverlauf von ca. 25 C in der Nähe der Beleuchtung, wo er sich stundenweise gerne sonnt, und 10-15 C in der Nacht. Durch die Komplettverfliesung spielt auch Kondenswasser und die höhere Luftfeuchtigkeit keine Rolle. Im Wohnraum hätte ich meine Bedenken und könnte ohne Terrarium das Klima für mich, mit Terrarium nicht für ihn so angenehm gestalten.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschwafelt habe, wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!
wie versprochen die Bilder...sind leider nicht ideal da nur noch die Abendbeleuchtung an war und Erich auch nicht sehr am fotografiert werden interessiert war :0)
Das Terrarium ist noch etwas karg da er erst vor 3 Tagen vom Balkon in sein "Hausterrarium" gezogen ist aber ich hoffe die Pflanzen wachsen schnell und dann sieht das ganze schon etwas wohnliche aus...ihm scheints aber trotzdem zu gefallen.
bei uns haben die Temperaturen bis zu dem Zeitpunkt zwischen 5 (in der Nacht) und 18 !!! bis 25 Grad in der Sonne geschwankt.
So richtig kalt und nass ist es eigentlich erst am Wochenende geworden.
Da es im Schlafzimmer aber kaum mehr als 15 Grad hat fühlt er sich da so richtig wohl...am Morgen ein paar Stunden unter dem Strahler und so gegen Nachmittag kann man ihn dann in den unteren Gefilden, im Gebüsch finden...scheint ihm zuzusagen sein neues Zuhause.
@Thomas...gib mir Zeit bis zum Wochenende und ich werde ein paar Fotos bei kompletter Beleuchtung machen...bis ich Abends heimkomme ist das Licht schon runtergefahren :0)
Bis dahin ein paar Facts wenn sie dich interessieren.
Terrariummaße 100 x 50 x 110 umgebauter Teil einer Wohnzimmerschrankwand, unten Schrank mit Flügeltüren, oben war das Regalteil.Ein Rahmen aus 1,5 cm Kanthölzern wurde angepasst und mit Fliegengaze bezogen und dient als Terrarientuer.
Beleuchtung besteht aus T5 und einer Leiste mit 3 Halogenspots, einseitig ein Strahler mit 40 Watt zum aufwärmen.
Verkleidung der Schrankwände mit Kokosfasermatten ,dass hält die Luftfeuchtigkeit schon hoch auch bei einem "offenen" Terrarium, verschiedenen Rankpflanzen und Ästen der Korkenzieherweide zum klettern.
Hallo, bei 3°C? Ich habe meinen bei 10°C reingeholt.
Guten Abend Coleene!
Ja, bei 3°C. Es gab einen unvorhersehbaren Kälteeinbruch in dieser Nacht, sodass ich um 00:45 aktiv werden musste. In den folgenden Nächten hätte ich ihn wieder draussen lassen können. Wir hatten erst unlängst 28°C in der Sonne, während es seit gestern Nacht bitterkalt ist.
Ich traue mich vor allem deshalb ihn diesen Temperaturen auszusetzen, weil der Vorbesitzer es auch getan hat und die Umstellung auf das "indoor-Klima" keine große war - am offenen Fenster ist es fast genauso kalt wie draussen. So ist gestern abend der Frostschutz angesprungen - d.h. 4°C Raumtemperatur - dann habe ich das Fenster geschlossen. Ich werde ihn jetzt schön langsam an höhere Nachttemperaturen, zwischen 8°C und 15°C gewöhnen. So habe ich bei Tageshöchsttemperaturen von 20°C bis 25°C die "erforderlichen" 10°C Temperaturdifferenz von Tag zu Nacht.
Ich habe tatsächlich mal darüber nachgedacht, einen Terrassenstrahler zu montieren, aber der Stromaufwand steht a.) nicht dafür und b.) wäre ein Stromausfall fatal letal.
D.h. ich habe keine zusätzlichen Lampen.
Terrariummaße 100 x 50 x 110 umgebauter Teil einer Wohnzimmerschrankwand, unten Schrank mit Flügeltüren, oben war das Regalteil.Ein Rahmen aus 1,5 cm Kanthölzern wurde angepasst und mit Fliegengaze bezogen und dient als Terrarientuer.
Beleuchtung besteht aus T5 und einer Leiste mit 3 Halogenspots, einseitig ein Strahler mit 40 Watt zum aufwärmen.
Verkleidung der Schrankwände mit Kokosfasermatten
Auf den Fotos sieht das aus, als wäre es "Epi-Web".
Kommentar