Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis: Bright Sun Desert oder Bright Sun Jungle?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer Pardalis: Bright Sun Desert oder Bright Sun Jungle?

Hallo,

ich habe vor mir ein Furcifer Pardalis zu holen und wollte mal fragen,ob ich lieber die Bright Sun Desert nehmen soll oder die Jungle.

MfG

Hallo Tina,

ohne auf die technische Daten näher einzugehen würde ich sagen da Furcifer Pardalis nicht in der Wüste vorkommt die Jungle.

MfG

Kommentar

ja normaleweise Jungle für Dschungelbewohner und Desert für Wüstenbewohner. Nun sagen aber einige Leute das die Desert für Chamäleons besser sei.Bräuchte da mal ne fachkundige Aussage

Kommentar

Ich persönlich vertrete die Meinung das die Desert die bessere Alternative ist. Wozu soll ich meinem Tier eine Lichtquelle bieten die ein Licht erzeugt das dem unter dem Blätterdach ähnelt wenn ich ihm einfach Tageslicht bieten kann und unter dem Blättern der Pflanze das gleiche Licht herrscht?

Grüße

Kommentar

Ich nutze in einem Terrarium die Jungle-Version und in einem anderen die Desert-Version und konnte bis auf die Farbe des Lichts keinen großen Unterschied am Verhalten meiner Tiere feststellen.

Die Desert hat ein leicht bläuliches Licht, während die Jungle bei mir eher weißlich-leicht gelbes Licht bietet.

Die Jungle-Version habe ich im Abstand von ca. 30 cm zum Tier und die Desert-Version ca. 40-45 cm vom Tier entfernt angebracht.

Kommentar

Lädt...
          X