Hallo liebe Forenmitglieder,
habe von meinem 1 1/2-jährigen Jemenchamäleon soeben den Befund der Kotprobe erhalten:Es liegt ein relativ hoher Befall mit Oxyuren vor und der Tierarzt hat gesagt ich solle - auch wenn Oxyuren nichts tragisches sind - demnächst zur Therapie mit meinem Jemen zu ihm kommen.
Nun möchte ich gerne bevor ich mit der Therapie beginne ein wenig mehr über Oxyuren wissen. Ich habe die Suchfunktion schon betätigt konnte aber nicht wirklich viel herausfinden.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Wie gefährlich sind Oxyuren für das Chamäleon?
Wie bekommt das Chamäleon die Oxyuren?
Wie werden bzw. wurden Sie bei euch therapiert bzw gab es bei euch Komplikationen?
Was kostet so eine Therapie in etwa?
Wie sieht es mit der Reinigung/Desinfektion des Terrariums aus?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Silvi
habe von meinem 1 1/2-jährigen Jemenchamäleon soeben den Befund der Kotprobe erhalten:Es liegt ein relativ hoher Befall mit Oxyuren vor und der Tierarzt hat gesagt ich solle - auch wenn Oxyuren nichts tragisches sind - demnächst zur Therapie mit meinem Jemen zu ihm kommen.
Nun möchte ich gerne bevor ich mit der Therapie beginne ein wenig mehr über Oxyuren wissen. Ich habe die Suchfunktion schon betätigt konnte aber nicht wirklich viel herausfinden.
Folgende Fragen hätte ich noch:
Wie gefährlich sind Oxyuren für das Chamäleon?
Wie bekommt das Chamäleon die Oxyuren?
Wie werden bzw. wurden Sie bei euch therapiert bzw gab es bei euch Komplikationen?
Was kostet so eine Therapie in etwa?
Wie sieht es mit der Reinigung/Desinfektion des Terrariums aus?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Silvi
Kommentar