Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpaarung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verpaarung

Hallo,

kann man ein 1.0 Jemenchamäleon (2 Jahr) mit einem 0.1 Jemenchamäleon
    (3 Monate) verpaaren?

Ab wann sind sie geschlechtsreif?

Freue mich auf Antworten!

Nach meinen Informationen werden sie wohl schon mit 6 Monaten Geschlechtsreif, sollen aber erst ab 12 Monaten verpaart werden. Also dein Männchen sollte noch nicht Geschlechtsreif sein. Außerdem ist der Größenunterschied doch sehr groß meinst du nicht auch?

Kommentar

Du meinst das Weibchen das ist 3 Monate und das Männchen ist 2 Jahre ja aber wenn das weibchen mal 12 Monate ist könnten wir die zwei Paaren, oder?

Kommentar

Zitat von David0505 Beitrag anzeigen
        Hallo,

kann man ein 1.0 Jemenchamäleon (2 Jahr) mit einem 0.1 Jemenchamäleon
        (3 Monate) verpaaren?

Ab wann sind sie geschlechtsreif?

Freue mich auf Antworten!

ist das ein Scherz oder ist die Frage so schlecht gestellt?

Schau dir doch einfach mal ein 2 Jahre altes Männchen an und dann ein 3 Monate altes Jungtier. Wie soll das gehen?
        Das Jungtier würde auch sicherlich gefressen werden, davon mal abgesehen.

Wenn du mit dem Weibchen wartest bis es alt genug ist , wäre es natürlich kein Problem.

Kommentar

Ne, die Frage war echt nur doof gestellt!

Also wenn das weibchen ca. nen Jahr als ist geht das?!

Kommentar

Ja, aber solltest dann besser noch 2 Monate länger warten.Also bis sie 14 mon. alt ist
            Macht aber vieleicht mehr sinn du kaufst dir ein adultes Weibchen.
            Zuletzt geändert von PABIRIM; 21.11.2008, 13:13.

Kommentar

Wenn das Weibchen alt und groß genug ist kannst du sie verpaaren, vorher nicht.

Kommentar

Nein, es geht nicht !!!
                In freier Natur liegt die Paarungszeit von Sep-Okt. Im Terrarium ist die Fortpflanzung ganzjährig möglich, wobei das Männchen immer, die Weibchen aber nur gelegentlich paarungsbereit sind.
                Auch wenn die einige Weibchen schon eher geschlechtsreif sind, sollte man die Tiere frühstens mit 12 Monaten verpaaren.
                Ansonsten besteht die Gefahr, dass es zu Legenot kommt oder die jungen Weibchen nach der kräftezehrenden Trächtigkeit und Eiablage versterben.

Gruß Marc

Kommentar

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen
                  Ja, aber solltest dann besser noch 2 Monate länger warten.
                  Macht aber vieleicht mehr sinn du kaufst dir ein adultes Weibchen.
                  Warum sollte er sich ein adultes Weibchen kaufen?

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                    Warum sollte er sich ein adultes Weibchen kaufen?
                    sehe da keinen sinn drin ein so junges Tier zu kaufen, wenn er verpaaren möchte.
                    Warum dann noch ein Jahr warten bis das Jungtier soweit ist?!

Kommentar

weil man es großzieht und das Tier dadurch in und außwendig kennt...
                      Außerdem hat er ja nicht gesagt das er unbedingt sofort züchten möchte, will er das dann gebe ich dir recht aber so...

Kommentar

Lädt...
                      X