Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuplanung Terrarium - Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar bekommt die Rückwand ne Struktur.

Bein Beitrag über UV hab ich gelesen. Es geht mir ja net um die UV Versorgung als solche, sondern nur welche der Möglichkeiten man wählen kann und wie gut die ist!

Den HQI wollte ich schräg in eine Ecke machen und in die andere Ecke den Ganztags-UV STrahler, sofern ich diesen verwende. Dann wird es schön gleichmäßig warm und die Ausleuchtung sollte auch gut sein. Dazu noch nein Spot wenn die Temps net reichen.

Sollte ich nut HQI und normalen Spot verwenden, dazu die Vitalux und einen Spot, dann kommt die HQI natürlich in die Mitte.

Kommentar

@Threadstarter

nochmal zur Bepflanzung: bitte keinen Efeu - der ist giftig... Efeutute (Scindapsus) ist aber sehr gut geeignet!!!

Kommentar

Danke, hab ich mittlerweile auch herausgefunden.

Kommentar

@seneca
          ich hab zwar keine Ahnung auf was dein Chamäleon läuft und sitzt aber man sagt sich, dass Chamäleons hauptsächlich auf Bäumen und Stäuchern leben, nun wie kommen die denn darauf???
          Bevor du dich über jemand lustig machst, solltest du dir erst überlegen was die andere Person wirklich denkt. Das sind für mich unnötige Dinge, die nichts zum Beitrag tun und deshalb, wenn überhaupt per pN geklärt werden sollten.

Sorry für die Themenabweichung aber ich kann sowas nicht leiden. Nach dem Motto haupsache mal was geschrieben.

Kommentar

Zitat von Disco Stue Beitrag anzeigen
            @seneca
            ich hab zwar keine Ahnung auf was dein Chamäleon läuft und sitzt aber man sagt sich, dass Chamäleons hauptsächlich auf Bäumen und Stäuchern leben, nun wie kommen die denn darauf???
            Bevor du dich über jemand lustig machst, solltest du dir erst überlegen was die andere Person wirklich denkt. Das sind für mich unnötige Dinge, die nichts zum Beitrag tun und deshalb, wenn überhaupt per pN geklärt werden sollten.

Sorry für die Themenabweichung aber ich kann sowas nicht leiden. Nach dem Motto haupsache mal was geschrieben.
            die Greifwerkzeuge der Chams sind meiner Meinung nicht auf Stein sondern auf Astwerk ausgerichtet....

ich mach mich über keinen lustig, sondern versuche nur etwas logisch zu denken.

Siehste, wieder was geschrieben. Sorry, ich hab von den Viechern überhaupt keinen Plan und hinterfrage deshalb ja.

seneca

Kommentar

Hi,

Warum nicht einmal hier nach schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Jemen und dann mal abgleichen mit http://de.wikipedia.org/wiki/Jemencham%C3%A4leon. Dann hat man die Temperatur und Luftfeuchtigkeit bzw. die Haltungsbediengung....

Gruß Jan

Kommentar

http://www.pardalis.ch/reptilien_und_licht.html

Auch ne tolle Seite !

Kommentar

Dank euch für die ANtworten.

Hab aber noch ne weitere Frage:

Und zwar zum Gaze:
                  Reicht ALuminiumgaze aus oder soll es V2A sein?
                  Habe gelesen durch schwarzes kann man besser durchkucken? Stimmt das?
                  Kann ich auch die kompletten Türen aus Gaze machen?
                  Welche Maschenweite sollte das Gaze haben? Hab gesehen mit 1,4mm*1,4mm, geht das?
                  Was kostet das Gaze im Baumark, ich würde 18€ bezhalen für 1m*2,5m.

Dank euch für eure Geduld und eure Antworten.

Kommentar

Alu Gaze reicht vollkommen. Und durch schwarze kann man besser durchgucken.
                    Das mit den Türen ist kein Problem ist ja sogar fördelrich zwecks Frischluft. Wenn du aber zuviel Gaze hast musste auf die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit achten. 1,4 mal 1,4 ist schon gut. Muss halt so klein sein das das Futter nicht durchkommt.
                    Hab heute für ein Meter mal ein Meter Alugaze 10 € gezahlt also ist dein Preis schon ok.

Kommentar

DIe Türen werden dann insgesamt so ca. 1m * 1m.
                      Weiß halt net ob das dann zu groß ist und ob man da dann auch noch druchgucken kann.

Reicht das dann für die Belüftung wenn der Deckel auch noch komplett aus Gaze ist?

Kommentar

Alugaze reicht aus, V2A kostet auch ne ganze Menge!
                        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Ok!

Und hat wer Erfahrungen mit Gaze als komplette Tür? Speziell bezüglich der Luftzirkulation und des Durchsehens?

Ok, Ebay - als Schnäppchenfalle! Direkt auf der Homepage des Anbieters kosten 1m * 2,5m 9,90 €!!!
                          Hier mal der Link: http://bawitec.com/products/de/Insek...nd-silber.html
                          Klar kommen noch 8€ Porto drauf, aber das wäre dann ja immernoch billiger als im Baumarkt!

Könnt ihr das Gaze empfehlen?
                          Zuletzt geändert von PhoenixDH; 02.12.2008, 07:30.

Kommentar

Hi,

ich wüsste nicht was gegen die Gaze dieses Anbieters sprechen sollte. Allgemein habe ich bisher mit Alugaze nur gute Erfahrungen gemacht

Grüße
                            Benny
                            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo PhoenixDH

Wir haben für unser Jemenchamäleon ein Terrarium von (BxTxH) 100x80x150.
                              Der Deckel und die komplette Front ist aus Alugaze, mit Acrylfarbe mattschwarz gespritzt. Die Durchsicht ist sehr gut. Wir haben wegen der guten Durchlüftung und auch wegen Spiegelungen auf Glas verzichtet.
                              Bei uns läuft allerdings eine Regenanlage. Wir sind den ganzen Tag weg, könnten tagsüber also nicht sprühen. Zudem kann man so auch problemlos mal übers Wochenende weg.

Gruss
                              Salome

Kommentar

Ich hab meine Gaze bei EB*Y gekauft 5mx1m hat mit Versand 19€ gekostet!
                                ICh hab die Türen und den Deckel mit Gaze. Ich sprüh 1x mehr am Tag zwecks der Feuchtigkeit.

Kommentar

Lädt...
                                X