Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuplanung Terrarium - Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hört sich ja gut an, dann werde ich das auch so machen!

Aber ich will direkt schwarzes, da habe ich eingebot für 1m*2,5m für 9,90 gefunden, das werde ich wohl nehmen, danke!

Sollte ich weitere Fragen haben melde ich mich nochmal.

Kommentar

So, das Terrarium ist jetzt fertig und ich wollte es euch mal zeigen und Fragen ob ich was verbessern kann noch vor dem Einzug!

Also Beleuchtung:
      150 Watt HQI Daylight
      Exo Terra 160 Watt Solar Sun
      150 Watt Wärmelampe
      + Beregnungsanlage

Hier die Bilder:
      http://www.postimage.org/image.php?v=aVNfGIi

http://www.postimage.org/image.php?v=gx1H9tfS

Das einzige was ich denke ist das noch ein paar Äste fehlen oder?

Danke für eure Antworten!

Kommentar

Hallo,
        ich weiß ja nicht wie du mit den Temperaturen klar kommst, aber ich finde die Beleuchtung für die Größe etwas übertrieben. Da lässt sich sicher noch das ein oder ander ändern und so auch Fixkosten sparen.
        Ich würd z.B. den 150 (!!!) Watt Wärmespot gegen nen Par-Strahler mit 70 Watt
        tauschen und die Solar Sun gegen ne Lucky Reptile mit 70 Watt tauschen. Dann kannsteden Par-Strahler sogar fast wege lassen und nur zur Sicherheit um mal höhere Temperaturen (z.B. Winter wenn nötig und nicht Winterruhe) oder um die Mittagszeit anmachen um die Mittagshitze zu simulieren. Aber wie gesagt,ichweiß halt nicht wie dieTemperaturen zwecks Gazetür aussehen. Und mehr Bepflanzung mus unbedingt rein. Ist schon noch nen bisschen wenig und Äste natürlich auch.

Kommentar

So, bin jetzt auf nen 75 Watt Strahler runtergegangen und die Temperaturen oben sind 42°C, die Umgebungstemperatur so 25°C-28°C und unten am Boden um die 18°C-20°C.
          Denke nach ner größeren Einlaufzeit werden sich die Temperaturen stabilisieren.

Hier mal noch ein paar Bilder:

Dazu kommen noch 2 Efeutute wenn die Kokoshalter da sind im oberen Bereich!
          Zuletzt geändert von PhoenixDH; 22.12.2008, 19:23.

Kommentar

Lädt...
          X