Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Chamaeleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Chamaeleon

Hallo!

Ich habe 1.1 Chameleon Calyptratus, von verschiedenen Eltern. Hätte auch gern das die beiden in der Zukunft Nachwuchs bekommen.

Das Weibchen hat derzeit etwa 12cm KL und das Männchen etwa 4cm.

Klar, derzeit ist da nicht mit Nachwuchs zu rechen, darum gehts auch derzeit garnicht.

Ich würde die beiden aber gern schon früh an einander gewöhnen.

Nun meine Frage, ab wann kann ich die beiden mal einige Zeit zusammensetzen, damit sie sich schon mal "beschnuppern" können.

Hab derzei noch etwas Angst, wegen des Größenunterschiedes.

Oder macht das nichts?!

Gruß

Also wenn das Männchen tatsächlich nur eine Kl von 4cm und das Weibchen 12cm würde ich sie nicht zusammen setzen, der Größenunterschied wäre mir zu riskant. Was man natürlich machen kann ist die Terrarien in Sichtweite zu stellen, so können sie sich wenigstens in Augenschein nehmen.

Kommentar

Bringt doch gar nix.Nur unnötiger Stress für Beide!Die Grosse will Ihn fressen und Er wird sich nur verstecken.Also um die 2Terrarien für 1.1 auf Dauer wirste nie herumkommen meiner Meinung nachDas selbe gillt für Sichtweite.

Kommentar

Zitat von Zimbo Beitrag anzeigen
        Bringt doch gar nix.Nur unnötiger Stress für Beide!Die Grosse will Ihn fressen und Er wird sich nur verstecken.Also um die 2Terrarien für 1.1 auf Dauer wirste nie herumkommen meiner Meinung nachDas selbe gillt für Sichtweite.

Genau!
        Mfg
        Blue

Kommentar

Sind die Jemenchamaeleons nicht sowieso aggressiver (wie zb. Pantherchamäleons) zu Artgenossen ?
          ICh würde es auch sein lassen sonst "geht die Liebe mal durch den Magen" :ggg:
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 27.11.2008, 08:48.

Kommentar

Also wenn mein Jemenchamäleonweibchen nen männchen sieht, und nicht paarungsbereit ist, dann fällt sie vor lauter Drohverhalten vast vom Ast, und rennt richtung Scheibe, ich denke, sie würde dann angreifen, finde das schon recht agrressiv!
            Sobald dann die Geschlechtsreife eintritt könnte ich mir vorstellen, dass es ziemlich schnell krach gibt!

Kommentar

Lädt...
            X