Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon + Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon + Pantherchamäleon

Hallo,

mal ne Frage:
    kann man ein Jemenchamäleon und ein Pantherchamäleon zusammen in einem Terrarium halten, oder ist das nicht empfehlenswert(dann brauch ich ein zweites Terrarium). Ich habe bereits ein Jemenchamäleon und möchte noch ein weiteres Chamäleon halten.

gruß knuty
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.12.2008, 12:11.

Sollte man unbedingt lassen.

Grüße Thomas

Kommentar

Haltungsbedingungen von Jemenchamaeleon und Pantherchamäleon mal studieren!!!
      Jemenchamaeleons sind außerdem meist aggressiv im Alter und beide Arten sind Einzelgänger!!

Ansonsten, viel Spass bei dem Versuch
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.12.2008, 12:14.

Kommentar

Hallo,

es ist nicht empfehlenswert, beide Arten in einem Terrarium zu halten; du musst dir leider ein zweites Terrarium anschaffen.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Verstehe nicht das man so eine Frage überhaupt stellen kann wenn man sich Reptilien anschaffen will.

Verwunderte Grüße Hypo21
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 01.12.2008, 13:44. Grund: OT gelöscht

Kommentar

Hallo.
            Mit der Haltung eines Jemenchamäleons bin ich vertraut. (habe ein männchen in einem Terrarium 100x50x120)
            Aber mit der Haltung von Pantherchamäleons habe ich mich noch nicht weiter vertraut gemacht, deswegen stellte ich hier die Frage. Die beantwortet wurde und deshalb werde ich vorerst kein Panterchamäleon halten.

Danke für die Antworten.

Thema geschlossen!!!

Kommentar

Zitat von knuty Beitrag anzeigen
              Hallo.
              Mit der Haltung eines Jemenchamäleons bin ich vertraut. (habe ein männchen in einem Terrarium 100x50x120)

Danke für die Antworten.

Thema geschlossen!!!
              Ist das dein ernst?
              50 cm Tief?
              Darf man fragen wie Groß/ Klein dein Jemen ist!?

Kommentar

Zitat von blue diamond Beitrag anzeigen
                Ist das dein ernst?
                50 cm Tief?
                Darf man fragen wie Groß/ Klein dein Jemen ist!?
                Die Gesamtfläche von Jemen beträgt 527.970 qkm, davon ist die Größe des Landes 527.970 qkm sowie 0 qkm Wasserfläche.

Verehrte Teilnehmer,

es wird Zeit, dass Sie alle sich noch einmal die Forenregeln, die Sie mit Ihrer Registrierung akzeptierten, durchlesen, denn ansonsten werden Sie Verwarnungen erhalten!

Die Verbesserungen, die Herr Starke-Huber z.B. bei Ihnen, blue diamond, vorgenommen hat, resultieren nicht aus seinem Bedürfnis, sich als Privatsekretär zu betätigen!

Wer sich beschweren möchte, wendet sich bitte direkt an mich, der betroffene User wird wissen, wer gemeint ist. Auch hier der kleine Tipp: vor der Beschwerde die Regeln lesen!

Im Übrigen gibt es weniger dumme Fragen, denn entsprechende Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                  Die Gesamtfläche von Jemen beträgt 527.970 qkm, davon ist die Größe des Landes 527.970 qkm sowie 0 qkm Wasserfläche.

Die Verbesserungen, die Herr Starke-Huber z.B. bei Ihnen, blue diamond, vorgenommen hat, resultieren nicht aus seinem Bedürfnis, sich als Privatsekretär zu betätigen!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Ist Jemen Wirklich sooo groß?
                  Na man lernt eben nie aus.

Mal eine ganz blöde Frage, aus welchen mir unerfindlichen Grund werde ich direkt angesprochen?
                  Um was geht es hier eigentlich?
                  Kenn mich Überhaupt nicht aus!?
                  Habe ich mich etwa beschwert?

Eines kommt mir allerdings schon Spanisch vor, warum ändert der Moderator nur bei mir das Wort Chamäleon auf Chamaeleon (wenn auch nicht alle)??
                  Kann das sein, das ER etwas gegen mich hat???
                  Privatsekretär?

Kommentar

Hallo blue diamond,

wie wäre es denn mit dem Lesen der Forenregeln? Es heißt JemenCHAMÄLEON und PantherCHAMÄLEON und nicht mein "Jemen" oder mein "Panther". Ob mit "ä" oder "ae" ist dabei völlig unerheblich!

In den FORENREGELN finden sich die Angaben, wie wir hier die Rechtschreibung, Abkürzungen etc. handhaben....DAS ist der Sinn von Regeln, und zwar nicht um die User zu ärgern, sondern um die Suchfunktion nicht außer Kraft zu setzen, die Lesbarkeit von Beiträgen zu erleichtern, eben einen ernsthaften Umgang mit der Thematik.

Nein, Sie haben sich nicht beschwert, aber ein anderer User in diesem Thread, dessen posting gelöscht wurde. Er wird schon wissen, wer gemeint ist.....

Ich hoffe, die Sachlage nun abschließend geklärt zu haben, und würde mich freuen, wenn Sie die Regeln NUN DOCH AUCH einmal lesen würden...ansonsten gibt es nämlich beim nächsten Verstoß eine Verwarnung.....

Ach ja, zum Thema Verwarnungen: Näheres hierzu findet sich in den FORENREGELN

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                    X