Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
die Tiere sehen mir nicht nach R. k. robecchii aus. Die Exemplare die ich mal zu Gesicht bekommen habe, hatten deutlich noch vorne gerichtete Augenbrauenwülste, die in ihrer Längenausdehnung bis zur Schnauzenspitze reichten.
Ich kann mir auch bei der derzeitigen politischen Lage in Somalia bzw. den Problemen der Bevölkerung dort und in Nord-Kenia nicht vorstellen, dass man Tiere von dort importiert.
Hallo,
eine Untersuchung und zwei Kotproben später...es ist alles okay - in beiden Fällen kein Befund!!!
Die Tiere sind gesund und munter. Das Aufblähen ist nur noch ganz selten - einen Grund hierfür habe ich noch nicht gefunden und der Tierarzt auch nicht.
Ich werde, wie auch zuvor, die beiden weiterhin gut beobachten, bin jetzt aber sehr happy:ggg:, dass alles in Ordnung ist.
Kommentar