Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Weibchen frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Weibchen frisst nicht

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen ein Jemenchamaeleon Weibchen in Pflege ( es war hier ein Hilferuf!) Sein Frauchen liegt für mindestens 4 Wochen im Krankenhaus.
    Das Weibchen hatte eine Legenot, wurde operiert und alles ist wieder gut.
    Am Dienstag wurde mir das Tier gebracht, direkt von der Klinik - es hat auch sofort getrunken und wurde bei mir vorübergehen in einem ruhigen Raum in einem Flexarium untergebracht.
    Es ist zu gut genährt!, ist dicker als mein 2,5 Jahre altes Männchen.
    Ich wollte es morgen in ein größeres Terrarium umsetzen und es auch nach unten in mein Wohnzimmer bringen. Momentan habe ich aber das Gefühl es steht unter Stress, allein schon wenn ich sprühe. Gefressen hat es auch noch nicht, das Futtertier lebt noch fröhlich!
    Deshalb möchte ich es morgen nicht schon wieder umsetzen.
    Soll ich es einfach nur in Ruhe lassen, sprühen und das wars? Habe das Flexarium heute auch abgedeckt.
    Möchte natürlich nicht, dass es meinem Pflegetier schlecht geht, oder es gar stirbt.

Wie ich beurteilen kann, ist es ansonsten nicht krank, hängt meistens auf einem oder 2 Ästen, sonnt sich und ruht, mit offenen Augen.
    Das Flexarium ist allerdings viel zu klein!
    Soll ich es morgen schon wieder umsetzen?

Lieben Dank für Eure Antworten

Grüße
    Ute
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.12.2008, 14:13.

Hallo Ute

Ich würde sie einfach mal in Ruhe lassen. OP, Klinikaufenthalt, Umzug in ein neues Terrarium in neuer Umgebung, neue Pflegeperson - das ist ganz schön viel für so ein Tier! Da finde ich den Umstand, dass das Flexarium etwas klein ist im Moment nicht so schlimm, vorausgesetzt es ist so bepflanzt, dass sie sich verstecken kann. Ich würde warten, bis sie sich an dich und die neue Umgebung gewöhnt hat.
    Da du schreibst, dass sie zu gut genährt ist, macht es auch nichts, wenn sie mal eine Weile nichts frisst.

Gruss
    Salome

Kommentar

Hallo zusammen,

heute morgen hat sie wenigstens getrunken. Das beruhigt mich etwas.

Was meint ihr, wann kann ich sie in das größere Terrarium umsetzen?

Grüße und schönen Sonntag

Ute

Kommentar

Hallo,

das Chamaeleon einfach umsetzen und dann in Ruhe lassen.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo Uwe,

danke, werde ich die Tage dann auch tun.
          Gruß
          Ute

Kommentar

Lädt...
          X