Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche eure langjährige Erfahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Markus,

sorry, ich meine mit LF Luftfeuchtigkeit .

Heizmatten werden bei Chamäleons nicht eingesetzt. Von unten sowieso nicht, denn in der Natur kommt die Wärme durch die Sonne ja auch von oben. Warum nimmst du nicht einfach einen einfachen Spotstrahler mit 10-20Watt aus dem Baumarkt oder von Ikea? Damit kriegst du die benötigten höheren Temperaturen hin und das Tier kann sich unter dem Spot aufwärmen und wenn es genug hat, kann es sich in andere, kühlere Bereiche zurückziehen.
    So mache ich das auch und ich habe verschiedene Temperaturzonen im Terrarium - von tagsüber 18 - 28 (unter dem Spot) bis nachts 14 - 17C.

Ob das mit dem auf den Boden gehen abends normal ist, weiß ich nicht, meine brevicaudatus klettern eher nach oben.
    Wenn sie oft unter dem Licht sitzt, ist es wahrscheinlich wirklich zu kühl, aber es kann auch daran liegen, das sie gesundheitlich nicht okay ist, denn sie sieht nicht so ganz gut aus.
    In der Literatur (Necas) finde ich 22-25 als Tagestemperatur mit leichtem Abfall nachts und 'reine Bewohner der Laub- und Krautschicht'.

Was haben dir denn deine Züchter gesagt bezüglich der Haltungsbedingungen?

Grüße,
    Coleene

Kommentar

Lädt...
    X