Leider ist das ca 1 Jahr alte Pantherchamäleon- Männchen trotz Tierarztbehandlung, in Laufe einer Woche, gestorben.
Der Sektionsbefund lautet: mittelgradige Nierengicht
Eine Kotuntersuchung ergab: mittelgradig Oxyuren
behandelt wurde er mit Antibiotikum Injektionen intramuskulär und mit Ringer Lac/ Amynin Injektionen subcutan
2 x wurde er mit der Sonde gefüttert
Jetzt stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe jemand von Ihnen kann mir weiter helfen.
Was sind die möglichen Ursachen dieser Erkrankung und in was für einen Zeitraum kann sich eine Nierengicht entwickeln?
Kann eine falsche Haltung (ca. 2 Monate), Auslöser der Erkrankung sein, oder ist eine Vorschädigung der Niere wahrscheinlich?
Wie schnell kann eine solche Krankheit auftreten wenn Haltungsfehler (Klima + Licht) in eben diesem Zeitraum begangen werden?
Wie kann Nierengicht behandelt werden?
Kann die mittelgradige Nierengicht als Todesursache gesehen werden?
Ich habe erfahren das ein Oxyurenbefall das Tier zwar schwächt, aber nicht zum Tod führt.
Könnte die Verbindung beider Erkrankungen zum Tode geführt haben?
Vielleicht kann mir jemand einige dieser Fragen beantworten.
Dafür wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gitti
Der Sektionsbefund lautet: mittelgradige Nierengicht
Eine Kotuntersuchung ergab: mittelgradig Oxyuren
behandelt wurde er mit Antibiotikum Injektionen intramuskulär und mit Ringer Lac/ Amynin Injektionen subcutan
2 x wurde er mit der Sonde gefüttert
Jetzt stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe jemand von Ihnen kann mir weiter helfen.
Was sind die möglichen Ursachen dieser Erkrankung und in was für einen Zeitraum kann sich eine Nierengicht entwickeln?
Kann eine falsche Haltung (ca. 2 Monate), Auslöser der Erkrankung sein, oder ist eine Vorschädigung der Niere wahrscheinlich?
Wie schnell kann eine solche Krankheit auftreten wenn Haltungsfehler (Klima + Licht) in eben diesem Zeitraum begangen werden?
Wie kann Nierengicht behandelt werden?
Kann die mittelgradige Nierengicht als Todesursache gesehen werden?
Ich habe erfahren das ein Oxyurenbefall das Tier zwar schwächt, aber nicht zum Tod führt.
Könnte die Verbindung beider Erkrankungen zum Tode geführt haben?
Vielleicht kann mir jemand einige dieser Fragen beantworten.
Dafür wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gitti
Kommentar