Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon zusammenhalten???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon zusammenhalten???

Hallo Leute
    bin neu hir, hab aber schon öfter hier rumgestöbert und meist auch hat`s mir geholfen Doch diesmal hab ich leider nicht das gefunden, was ich wissen wollte.

Könnt ihr mir sagen, ob ich in einem Terrarium 2 Weibchen und 1 Mänchen halten kann? LxHxB 190cm x 110cm x60cm (Höhe kann noch etwas höher werden)
    Noch dazu tut sich die Frage auf, wie kann man den bitte in einem so großen Terrarium die richtige Temperatur hinbekommen? Die Luftfeuchtigkeit ist, denke ich mal, nicht das Problem.

Hoffe ihr könt mir helfen

Liebe Grüße Jule
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 18.12.2008, 09:38. Grund: einigermaßen leserlich gemacht...

Zu 95% geht das nicht gut.
    Mit manchen Tieren klappt es, aber einfach zufällig ausgewählt 1,2 zusammensetzen geht meist schief. Gleiches gilt für 1,1
    Zum Heizen reicht auch hier die Beleuchtung.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Jemenchamäleon zusammenhalten???

Ich würde es lassen das geht nicht gut und drei Tiere dafür ist das Terrarium zu klein.Man lässt das Weibchen zum Männchen oder umgekehrt nur zu der Paarung.Bei Bartagamen geht es aber bei Chamäleons eher schlecht .Das einzigste ist ein Männliches und ein Weibliches Tier in das Terrarium mit einer Trennwand drinnen damit sie sich nicht sehen und nicht zu einander rübergehen können.
      Zuletzt geändert von jemenbock; 17.12.2008, 21:54.

Kommentar

dann ist es wol eher schlauer wenn ich aus dem 1 einfach 2 grose mache und da fülen sich die beden dann wohler als zusamen oder ???

Kommentar

Ja sonst wäre es zu viel Stress für die Tier und wenn du zwei Terrariums hast stelle sie so das sich die Tiere nicht sehen können. am besten wenn du Drei Tiere hast drei Terrariums oder zwei in eins mit Trennwand.

Kommentar

hehe jo ich glaub ich mach 2 grose die direckt nebeneinander stehen, ich dencke das is ma des beste oder ich mach 3 würde ja vom platz her passen aber leide rmuss ich da woll noch menen fater übereden
            aber schon mal dancke für des obere

das forum überrascht mich immer wider aus neue DANKE

gruß jule

Kommentar

je drei Terrariums nehmen etwas platz in anspruch.

Kommentar

klar aber ich glaube ich bleibe bei 2 dann is men vater auch zu friden und ich bekomms auf jeden fal
                was ist eigndlich aus eure sicht besser?
                Ein glasterrarium oder ein terrarum aus OSB platten ?

Kommentar

Ich nehme nur selbstgebaute schon wegen luft und so sind robuster und kann sie so bauen wie ich will (die maße) ist auch preiswerter

Kommentar

hm hm und ich denke mal aus osb platten oder ???
                    wie ist des eigendlich mit einem wasser fal drinnen?

Kommentar

Hallo Jule

110 cm Höhe ist definitiv zu niedrig. Bei einem Weibchen musst du nur schon 25-30 cm Bodengrund nehmen wegen der Eiablage. Dann wären das nur noch 80 cm Kletterhöhe. Für ein Chamäleon dieser Grösse würde ich aber nicht unter 140 cm reine Kletterhöhe gehen. Du musst bedenken, dass das Baumbewohner sind, die wollen in die Höhe klettern.

Gruss
                      cham-sitter

Kommentar

um so höher um so besser fühlen sich die Tiere wohler man muss bedenken sie leben ihr ganzes Leben da drinnen

Kommentar

Kein Wasserfall! Das ist ne Keimschleuder, wenn er nicht täglich aufwändig gereinigt wird. Wenn das Chamäleon rein kotet oder Futtertiere drin ertrinken ist das schnell verunreinigt und wird zur Gefahr für die Gesundheit für die Tiere. Nimm besser eine Tropftränke, kann man auch leicht selber bauen aus einer grossen Pet-Flasche und einem Infusionsbesteck aus der Apotheke.

Kommentar

ja das ist gut besser eine Beregnungsanlage

Kommentar

Hallo,

mit dem Wasserfall war nur so eine Frage. Ich hatte nie vor mir einen rein zu machen. Wäre mir viel zu aufwändig!
                              Ja klar, ich weiß, ich muss noch höher. Das ist pflicht; ihr habt ja recht. Die wollen ja hoch hinaus . Ich denke mal, dass mein Zimmer schon an die 2 Meter her gibt.
                              Stehen eure Terrarien auf einem Unterschrank oder direkt auf dem Boden?
                              Da will man sich ein größeres Terrarium bauen und schon wieder so viele Fragen; puuh, echt krass,
                              aber ich kann mich nur bedanken! Lieber ich frag euch jetzt, als das es meinem Chamaeleon dann später mal schlecht geht!
                              jule
                              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.12.2008, 15:18.

Kommentar

Lädt...
                              X