Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschallvernebler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Ultraschallvernebler

Defcon schrieb:
    ich betreibe U-Nebler seit Anfang an und habe noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.Ich benutze sie auch nur zur unterstuetzung da sie Morgens 30min nebeln und Abends 30 min. zusaetzlich spruehe ich per Hand,Da mein Terrarium 120 110 100cm ist und nur durchs spruehen oder nur durch nebler nicht die gewuenschte Luftfeuchtigkeit erreicht.Meine frage is ne andere undzwar habt ihr schonmal ein finger so ca.2-3 cm ueber einem Nebler beim nebeln gehalten ??? aua tut ein bischen weh und den chameleons bestimmt auch desshalb hab ich eine abdeckung gebaut und neble dann wenn das chameleon haia macht nun nochmal zur frage kann es dem Tier schaden wenn es mit dem nebler in contact kommt und die U-Wellen auf´s Beinchen oä treffen ?? ok weh tuts bestimmt wenn es mir schon wehtut aber wlche folgen koennte das haben ?

Ich könnte mir gut vorstellen das es beim Tier sogar einen Herzstillstand/infakt hervorrufen könnte oder so

Kommentar

Re: Ultraschallvernebler

hi!
      also ich wuerde so einen nebler nie im terrarium betreiben, nur ausserhalb.

gruss

Kommentar

Re: Re: Ultraschallvernebler

agamo schrieb:
        hi!
        also regenwasser, das auf irgendwelchen blaettern runterlaeuft in der natur ist ja auch nicht wirklich sehr mineralstoffreich. da ja auch regenwasser eigentlich "destilliertes wasser" ist...
        dachte ich zumindest immer.
        oder weiss einer, was denn in regenwasser, das frisch vom himmel kommt wirklich drin ist?

gruss agamo
        theorethisch hast du recht, nur mischt sich das destillierte Regenwasser mit den schwebeteilchen in der Luft. Sei es schadstoffe oder sonstwas. Dann kommt dazu dass du Dreck und Staub auf deinem Dach hast das mit in die Regentonne gerät.. nix mit sauberem Trinkwasser...

Überlebenskünstler in der Wüste sammeln übrigens in einem mit plane bedeckten loch über nacht verdunstungswasser auf und um es dann trinken zu können mischen sie es mit etwas wüstensand.. dreckig aber trinkbar.

Kommentar

Re: Ultraschallvernebler

hi!
          dachte eigentlich bei regenwasser an das, was die tiere in der natur zu trinken haben. und wenn sie nicht aus einem bach oder sowas trinken und auch in der natur das wasser an blaettern ablecken ist es nunmal ziemlich mineralstoffarm, was sie zu sich nehmen.

das meinte ich damit. hoffe mich jetzt etwas verstaendlicher ausgedrueckt zu haben.
          will hier niemandem empfehlen das stinkige regenwasser aus der tonne im garten zu nehmen.

wuensche noch allen eine geruhsame nacht

gruss agamo

Kommentar

Lädt...
          X