Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Chamaeleo bittaeniatus (Zweistreifenchamäleon) habe da eine Frage: kann man die echt paarweise halten oder eher nicht?
Gibt es Chameleon die man paarweise halten kann?
Gruß Simi
Hallo Simone,
dein Beitrag ist ja schon etwas älter und deine Frage ist wahrscheinlich durch deine eigene Erfahrung beantwortet worden.
Trotzdem: Ich bekomme in den nächsten zwei Wochen zwei Ch. sternfeldi. Nach Aussage des Züchters sind ein Bock und ein oder zwei Weibchen durchaus vergesellschaftbar. Das Terrarium muss natürlich eine entsprechende Größe und Versteckmöglichkeiten bieten. Dies habe ich auch in verschiedenen Beiträgen aus dem Internet gelesen. Außerdem hatte er ja auch die beiden Tiere zusammen, jedoch während der "Schwangerschaf" das Weibchen extra gesetzt. Dass man die Tiere nicht zu früh verpaaren soll, wirst du ja wissen (Ob man das in einem Terrarium vermeiden kann, in dem mehrere Tier sind? Wohl kaum.).
Du kannst ja deine Erfahrung kurz mitteilen.
Gruß und einen guten Rutsch
Rainer
Danke für die Antwort .
Habe mir zwei Teppichchamäleons geholt sind 4 Monate alt.
Wissen leider nicht ob es ein weibchen und männchen ist .
Bis wann muß mann sie trennen.
Gruß Simi:wub:
Kommentar