Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graviditätsfärbung Ch. dilepis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graviditätsfärbung Ch. dilepis

    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin ein Ch. dilepsis (WF) von einem Freund bekommen dem aufgefallen ist, dass Chamäleons doch nix für ihn sind...
    Es ist definitiv ein Weibchen und schaut sehr, sehr schwanger aus...
    Aktuelle Färbung: brauntöne mit kleinen 2-5mm großen gelb-orangen Punkten (rel. ähnlich der Graviditätsfärbung bei F. pardalis).
    Außerdem ist der Hinterleib sehr, sehr dick und ich glaube Eier zu fühlen.
    Wie stehen meine Chancen auf Eier?
    Schonmal danke für die Antworten

    MfG Sascha

  • #2
    Re: Graviditätsfärbung Ch. dilepis

    Hört sich gut an. Hauptsache die werden dann auch ohne Problem abgelegt.
    Versorge das Tier gut mit Wasser und wenn noch möglich mit hochwertigen Insekten.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Graviditätsfärbung Ch. dilepis

      Noch was: wenn es ein Wildfang ist, sind die Chancen sehr groß, daß die Eier auch befruchtet sind.
      Bei Fragen zur Inkubation, stehe ich gerne Dir gerne mit dem einen oder anderen Rat zur Verfügung.
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Graviditätsfärbung Ch. dilepis

        Guten Morgen

        Wasser bekommt es regelmäßig zu trinken, ebenso wie gut angefütterte und bestäubte Insekten die auch gern gefressen werden.
        Ich schreibe dir nachher kurz eine eMail wegen den Inkubationsbedingungen - ein wenig schlau gemacht hab ich mich schon, aber der Rat eines erfahrenen Züchters bzw. TAs kann nur gut sein

        Danke, Sascha

        Kommentar


        • #5
          Re: Graviditätsfärbung Ch. dilepis

          oh je...
          Gestern bekommen und wie ich grad gesehen habe als ich in der Mittagspause kurz daheim war gräbt sie und ist schon wesentlich schlanker als gestern und heute morgen...
          Angaben zu Zeitigungstemperatur, Luftfeuchte etc. sind also noch willkommener (schreibt man das so???) als gestern abend

          Danke, Sascha

          Kommentar

          Lädt...
          X