Ich möchte mein Ambanja Blue 1.0 vorstellen.
Ein Hallo aus der Schweiz....
So, nun ist es geschafft, nach langer Vorbereitung ist mein Pantherchamaeleon-Terrarium eingerichtet, eingelaufen und vom Gutachter (ein Gutachten ist in der Schweiz voraussetzung um an eine Haltebewilligung zu kommen) als optimal und Chamaeleonwürdig begutachtet.. War nicht einfach, zumal es wegen der neuen TSchV in der Schweiz einiges zum abklären gab im Vorfeld
Eckdaten meines Terrariums:
Gesamte Grösse: 225 höhe,reine Terrariumhöhe, 1.40x1.20x0.70 (hxbxt)
Mega Ray 100W
HQI 150W
Dazu natürlich Zeitschaltuhren um den Sonnenauf- und Untergang zu simulieren
Regenanlage mit 2 Düsen
gute Belüftung (3 Öffnungen)
LF 60 - 80 am Tag und 80 -. 99 in der Nacht
Temparaturen von 34 - 21 grad, je nach höhe und ort
Felsenartige Rückwand
Viele junge Pflanzen die noch wachsen....
Ficus, Efeu, Palme und div, Äste und Lianen (mehr als auf dem Foto, habe aufgerüstet)
Bodengrund: Torf mit weissen Asseln
Auf dem Foto ist Sonnenuntergang...
Zu unserem neuen Bewohner....
Er ist 6 Monate alt und vor einer Woche bei uns in sein neues Terrarium eingezogen (KRL 7cm)
(er hat noch keinen Namen, meine Tochter wird einen finden
)
Er schiesst sich seine mit Herbetal bestäubten Heimchen und Heuschrecken zielgenau und wenn er mal Durst hat trinkt er auch von der Pipette...
Neugierig, Durstig und Hungrig ist er, warten wir mal ab wie er sich Farblich entwickelt...
Liebe Grüsse aus der Schweiz und allen einen guten Start in's 2009
Terraura
Ein Hallo aus der Schweiz....
So, nun ist es geschafft, nach langer Vorbereitung ist mein Pantherchamaeleon-Terrarium eingerichtet, eingelaufen und vom Gutachter (ein Gutachten ist in der Schweiz voraussetzung um an eine Haltebewilligung zu kommen) als optimal und Chamaeleonwürdig begutachtet.. War nicht einfach, zumal es wegen der neuen TSchV in der Schweiz einiges zum abklären gab im Vorfeld
Eckdaten meines Terrariums:
Gesamte Grösse: 225 höhe,reine Terrariumhöhe, 1.40x1.20x0.70 (hxbxt)
Mega Ray 100W
HQI 150W
Dazu natürlich Zeitschaltuhren um den Sonnenauf- und Untergang zu simulieren
Regenanlage mit 2 Düsen
gute Belüftung (3 Öffnungen)
LF 60 - 80 am Tag und 80 -. 99 in der Nacht
Temparaturen von 34 - 21 grad, je nach höhe und ort
Felsenartige Rückwand
Viele junge Pflanzen die noch wachsen....
Ficus, Efeu, Palme und div, Äste und Lianen (mehr als auf dem Foto, habe aufgerüstet)
Bodengrund: Torf mit weissen Asseln
Auf dem Foto ist Sonnenuntergang...
Zu unserem neuen Bewohner....
Er ist 6 Monate alt und vor einer Woche bei uns in sein neues Terrarium eingezogen (KRL 7cm)
(er hat noch keinen Namen, meine Tochter wird einen finden
![Lächeln](https://www.dght-foren.de/core/images/smilies/smile.png)
Er schiesst sich seine mit Herbetal bestäubten Heimchen und Heuschrecken zielgenau und wenn er mal Durst hat trinkt er auch von der Pipette...
Neugierig, Durstig und Hungrig ist er, warten wir mal ab wie er sich Farblich entwickelt...
Liebe Grüsse aus der Schweiz und allen einen guten Start in's 2009
Terraura
Kommentar