Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das normal??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das normal??

Hallo,

mein Terrarium hat als Decke kein Glas oder so sondern Fliegengitter.
    Mein Pantherchamäleon ist heute irgendwie darauf rumgekletter. Also der hing komplett an dem Gitter und ist da rumgelaufen.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht von alleine wieder auf die Äste kam und als ich ihm dann einen Ast hingehalten habe, ist er dann auch direkt darauf geklettert.

Ist das normal?

Also ich halte es durchaus für normal, wenn ein Chamäleon klettert.
    Gruß
    Daniel

Kommentar

Mein Jemenchamäleon hat als Baby alles mögliche ausprobiert
      und sogar kopfüber geschlafen.
      Wenn sie hinauf können, schaffen sie es auch wieder herunter.

Kommentar

Hi,

deswegen sollte man auch Lampen außerhalb des Terrarium installieren wegen der Verbrennungsgefahr

Gruß Jan
        Zuletzt geändert von Rune; 02.01.2009, 15:41. Grund: mal wieder Rechtschreibung

Kommentar

Hi Puma,

also ich habe seit 5 Wochen ein Pantherchamäleon, und der macht das auch ab und zu, und wie Ceraloni schon bemerkte: wer hochkommt kommt auch wieder runter.
          Wenn ich mir anschaue , was der Kleine schon für Verrenkungen gemacht hat um z. B. an ein Futtertier zu kommen, werde ich ganz neidisch, ich wünschte ich wäre nur ein Bruchteil so gelenkig .
          Wenn der so kopfüber am Gaze hängt und rumläuft gibt's ja auch Muckis in den Beinchen

Gruß
          Matthias

Kommentar

ja ich weiß, dass die Frage vielleicht etwas dumm war, aber ich bin manchmal etwas zu übervorsichtig =)

naja, danke für die Antworten.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 02.01.2009, 18:07.

Kommentar

Ach Puma,

ich würde nicht sagen dass die Frage jetzt dumm war. Ich habe mein Chamäleon wie oben schon erwähnt auch erst seit 5 Wochen, da ist einfach Alles noch neu.

Da kannst Du Dich noch so gut und lang informieren, über Bücher, Foren, Gespräche mit Züchtern oder Chamäleonhaltern, aber wenn Du so einen kleinen Kerl dann wirklich zuhause hast ist das doch was ganz anderes. Ich kann das aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

Ich denke, es ist besser lieber einmal mehr 'dumm' zu fragen , anstatt bei einem ungewohnten oder neuem Verhalten des Tieres zu lange zu warten und dann bei einem ernsten Problem hören zu müssen man hätte früher reagieren sollen.

Gruß
              Matthias

Kommentar

Da hast du auch wieder recht

Kommentar

Hallo

Da kann ich Matthias nur recht geben, und übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

LG

cham-sitter

Kommentar

Lädt...
                  X