Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel sollte ein Baby Jemenchamäleon Ferssen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieviel sollte ein Baby Jemenchamäleon Ferssen

Hallo und guten Tag,

bevor ich mich entschieden habe Jemenchamäleon zuzulegen, habe ich natürlich viel gelesen.

Nur leider ist jetzt doch eine Frage fällig und zwar lese ich leider nichts drüber, oder halt kaum und im Zoofachhandel konnte ich das irgendwie nicht glauben.

Wieviel sollte ein Baby am Tag fressen ohne sich zu überfressen oder zu verfetten. Mir sagte man, dass sie pro Tag 4-5 Heuschrecken ( kleine) bekamen. Leider lese ich nicht viel über das Futterverhalten.

Meine sind gute Fresser würde ich sagen und vertilgen einiges; möchte sie aber nicht überfüttern, sprich das sie FETT werden. Sollen schließlich gesund bleiben damit ich lange was von ihnen habe.

Über eine kurze Anwort würde ich mich am liebsten freuen.

ACHJA die Babys sind beide Nachzuchten von 2008/11 so steht es in den Papieren zumindest.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.01.2009, 21:29.

Hallo Chrissi,

meiner Meinung nach kannst noch 2-3 Heuschrecken draufpacken, bis sie größer geworden sind.
    Du kannst aber auch 1-2x Woche eine Futterpause einlegen.

Du solltest aber beachten, dass nicht nur Heuschrecken fütterst, sondern du solltest auch entsprechend Abwechslung anbieten.

Habe damals (wie es noch ein Baby war) Heimchen, Grillen,... immer in einen Joghurtbecher gegeben, welchen ich dann ins Terrarium gehängt habe.
    Das Chamäleon hat es sich dann dort raus gefischt.

Du schreibst, dass du Babys, sprich mehrere, hast.
    Ich hoffe du hast dann auch für jedes einzelen ein extra Terrarium. Auf Dauer wird Gemeinschaftshaltung zu 99% nicht funktionieren.

Grüße
    Bernd

Kommentar

Zitat von MoreBrick Beitrag anzeigen
      Hallo Chrissi,

meiner Meinung nach kannst noch 2-3 Heuschrecken draufpacken, bis sie größer geworden sind.
      Du kannst aber auch 1-2x Woche eine Futterpause einlegen.

Du solltest aber beachten, dass nicht nur Heuschrecken fütterst, sondern du solltest auch entsprechend Abwechslung anbieten.

Habe damals (wie es noch ein Baby war) Heimchen, Grillen,... immer in einen Joghurtbecher gegeben, welchen ich dann ins Terrarium gehängt habe.
      Das Chamäleon hat es sich dann dort raus gefischt.

Du schreibst, dass du Babys, sprich mehrere, hast.
      Ich hoffe du hast dann auch für jedes einzelen ein extra Terrarium. Auf Dauer wird Gemeinschaftshaltung zu 99% nicht funktionieren.

Grüße
      Bernd

DANKE für deine tolle schnelle Antwort

Natürlich bekommen sie auch abwechslung und NATÜRLICH bevor es gleich hier los geht auch die entsprechenden Vitamine :ups:

Natürlich habe schon vorgesort sie bekommen im entsprechendem alter jeder ein einzel Terarium aber solange es gut geht und sie noch so klein sind möchte ich sie für eine kurze zeit noch beisammen halten

nochmals danke für die schnelle und nette kurze Antwort

Kommentar

Mit den Vitaminen aber bitte nicht auf die Extra Portion Kalzium vergessen!!
        Kalzium Täglich!

Kommentar

Lädt...
        X