Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

im Freigehege Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• im Freigehege Problem

Hallo

Bei diesem schönen Wetter halte ich Kuno(mein Jemenbock 14 Monate)in seinem sehr geräumigen Freigehege (Garten) das von einer Weinrebe durchwachsen ist.
    nun mein Problem:
    wenn ich Ihn füttern will rollt er nur die Augen aber er frißt nicht, zumindest nicht das Futter von mir.
    hab ihn dann versuchsweise in sein Tera. und da hat Er von der Pinzette ganz langsam
    (nicht geschossen)sein Futter genommen.

er schießt auch sonst nicht mehr sondern geht ganz nah an die Beute und fährt seine Zunge nur sehr kurz und langsam aus.
    Ich denke ohne Pinzette fängt er kein Futter mehr.
    Korvimin und alles andere sollte eigentlich stimmen.

ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
    mfg.

[Edited by chuchu on 28-06-2003 at 02:16 GMT]

Re: im Freigehege Problem

Hi Chuchu,

Hmmm, vielleicht hat er sich verletzt ???
    Das wäre das einzige, was mir jetzt so einfiele, evtl. hat er eine Biene, Wespe o.ä. geschossen und ist gestochen worden?

LG gender-bender

Kommentar

hi, wenn sonst alles stimmt kann eigentlich kein größeres problem sein...hast du es denn schon versucht ob er vielleicht doch schießt? vielleicht hat er aber auch keinen hunger da eventuell genug kleine fliegen oder ähnliches im freigehege rummschwirren...?ich würde wenn er sonst keinen veränderten eindruck macht abwarten ob er in den nächsten tagen schießt-hast du ihn sonst immer mit pinzette gefüttert? war er schon mal draußen?vergangenes jahr denn manchmal kann auch eine umsetzung streß und somit futterverweigerung mit sich ziehen.luftfeuchtigkeit stimmt?8ich meine auch draußen?)ciao katja

Kommentar

Re: Re: im Freigehege Problem

luftfeuchtigkeit stimmt?
        hi Katja wie willst Du das mit der Luftfeuchtigkeit denn beeinflussen Drausen (bei diesem Wetter) in einem Gazegehege?

eine Biene oder so hat er auch nicht verspeißt macht er schon länger so.

Es scheind ehr so als will Er mir sagen he ich bin frei was willst Du von mir(:-DD )
        na werd Ihn übers Wochenende mal wieder in sein Tera. setzen zum füttern, mal sehen ??
        Ja er war letztes Jahr auch schon Drausen aber unter Aufsicht denn er ist mit doch glatt durch die Maschen geschlüpft 1cmx1cm
        und im Zimmer habe ich Ihn meistens mit Pinzette gefüttert (war wohl falsch?!!!!)

für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
        Gruß
        chuchu

[Edited by chuchu on 28-06-2003 at 03:28 GMT]

[Edited by chuchu on 28-06-2003 at 03:30 GMT]

Kommentar

Das es falsch war in von der Pinzette zu füttern, würde ich nicht sagen. Ich hab ein ähnliches Problem. Seit mein Jemen im Freien ist, ist er aggressiver als sonst und frisst nicht mehr von der Pinzette. Das hat er sonst auch immer getan. Ich schmeisse ihm das Futter lose in das Freiluftterrarium und er frisst wenn er möchte.
          Ich denke die Tiere legen im Freien unter natürlichen Bedingungen andere Verhaltensweisen an den Tag. Das Dein Tier zum Futter zugeht und nur kurz die Zunge raus lässt ist denke ich kein Problem.
          Das macht meiner auch ab und an.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Ich schmeisse ihm das Futter lose in das Freiluftterrarium und er frisst wenn er möchte.

Hi Daniele

Das mit dem hinschmeißen ist so ne sache die maschenweite vom gehege ist 1x1cm da werden sich die Krabbel-tiere aber freuen,das sie auch freigehalten werden :-D.

und mach ich sie kleiner dann kommen keine insekten von außen rein.

ja stimmt er ist schon wilder im freien als in seinem terra .

Mfg
            chuchu

[Edited by Wolfgang Bischoff on 02-07-2003 at 21:44 GMT]

Kommentar

Und wenn Du die Machenweite dennoch verkleinerst und anstatt Insektekten von selbst reinfliegen, lieber selbst welche fängst?!
              Da hast Du dann die Sicherheit, dass alles im Käfig bleibt und er frisst auch wilde Insekten die Du aber selbst fangen musst.

Mfg
              Daniele

Kommentar

chuchu wrote:
                Korvimin und alles andere sollte eigentlich stimmen.
                Ich wäre mal vorsichtig mit dem Korvimin. Wenn du das Tier draussen hältst, hat es genug UV-Licht, um sein Vitamin D3 selbst zu bilden. Kriegt es mit dem, Futter aber auch noch eine sehr stark konzentrierte Menge, entsteht schnell ein zuviel, was dem Körper wiederum nur schadet.
                Ich würde also lieber die Futtertiere etwas Vitaminreicher (Obst, Fischfutter, etc.) ernähren, als sie zusätzlich mit Präparaten vollzupumpen.
                Greetz Elias

[Edited by Elias on 29-06-2003 at 12:13 GMT]

Kommentar

Hi Elias

ja ist schon klar ich hab ja nicht geschrieben das ich ihm mit Korvimin vollpumpe.
                  mfg.
                  Chuchu

Kommentar

Hi

Vermutlich verweigert dein Jemenchamäleon die Nahrung weil er Wassermangel hat. Draußen herrscht eine niedrigere Luftfeuchtigkeit als im Terrarium. Deshalb musst du ihn häuftiger mit der Pipette tränken. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Kommentar

[quote]David Prötzel wrote:
                      Hi

Vermutlich verweigert dein Jemenchamäleon die Nahrung weil er Wassermangel hat.

Hallo habe Kuno nun wieder im Terra . und siehe da er futtert und trink ganz normal schon komisch.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 02-07-2003 at 21:45 GMT]

Kommentar

Lädt...
                      X