Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht ambilobe??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Jessifizzle Kann es sein, das Dein Tier ein Kehlsacködem hat? Sieht bei der Aufnahme sehr danach aus. Das Weibchen scheint auch recht gut genährt zu sein
    Wieviel und wie oft fütterst Du?

Kommentar

..ja hatte sie bekommen sie wurde unter anderem sterilisiert und ist schon seid letzem jahr tot. Das war ihre Farbe als wir grad von der Klinik kamen.
      ...schlimme Geschichte

Kommentar

Achso. Das sie sterilisiert wurde hatte mich mir wg. der Naht schon gedacht.
        Tut mir leid.

Kommentar

Zitat von jessifizzle Beitrag anzeigen
          Kim auch du hast ein Weibchen, das einzige was auch bei deinem Tier verdickt aussieht ist die Kloake.
          Und zudem zeigen das auch die kreisförmigen Zeichnungen,die bei einem Männchen NICHT vorhanden sind (sie befinden sich am Lateralstreifen) und dienen zur Mimese/Tanathose (Tarnung).
          Ich hoffe ich konnt helfen!
          Bis denni Jessifizzle
          Hallo
          Hier ist ein neues Bild vom 11.04.09.
          Die Kreisförmige Zeichnung hat also nicht soviel zu sagen, oder?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ist doch gut als Männchen zu erkennen

Kommentar

Hallo zusammen,

hab mir ein männliches Furcifer pardalis (Ambilobe) gekauft; sagt der Züchter zu mindestens. Kann mir jemand die Bestätigung geben? ( es ist jetzt 6 Wochen alt)

vielen dank für eure Hilfe
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.04.2009, 10:05.

Kommentar

versucht mal besser die Schwanzwurzel zu fotografieren, dann kann man eher sagen um welches Geschlecht es sich handelt.
                lg

Kommentar

hier noch en paar bilder
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Wäre mir da nicht ganz sicher, das Sie 6 Wochen alt ist!

Kommentar

Am 25.02.09 laut Züchter geboren.
                      Ja, soll es ein Weibchen sein oder wie meinst du das?
                      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.04.2009, 10:17.

Kommentar

Hallo!
                        Also bis jetzt ist da keine Hemipenestasche zu erkennen sondern nur die Kloake ich wäre mir also noch nicht sicher aber im Moment sieht es wirklich wie ein Weibchen aus.
                        Nur das kann sich noch entwickeln hier mal ein Foto von meinem Furcifer pardalis das Foto ist vom januar 2009 und das Tier von Sep 08 da erkennt man gut die Hemipenestasche, die gleich nach der Kloake kommt.
                        gruß jessifizzle
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Okay, dann wart ich jetzt einfach noch ab und hoffe das es dann wirklich ein Männchen wird!
                          Aber die Farben sagen nichts aus, weil der jetzt schon so einen grün Stich hat und am Schwanz rote stellen?!

lg
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.04.2009, 10:16.

Kommentar

Für mich sieht es nach Männchen aus. Hemipenestaschen in dem Alter sind eh kaum ausgeprägt, aber die Farben und rote Stellen/Punkte deuten für mich auf ein männliches Tier hin...

Kommentar

Gut, weil die Vermutung hatte ich auch, dass man die Hemipenistasche so früh noch nicht sieht, aber durch die Farben es eher nach Männchen aussieht! Ab wann wird man die sehen können? 2-3 Monate oder?
                              lg
                              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.04.2009, 10:16.

Kommentar

Ja wart mal ab.. kann wirklich auch ein Männchen sein, die Färbung ist auf jeden Fall schon ein kleiner Grund dafür, dass man es annehmen könnte. Obwohl ich ja immer auch betone das nicht an der färbung eines Jungtieres festzumachen, aber dein Tier leuchtet wirklich schon sehr. Also mal Daumen drücken
                                lg

Kommentar

Lädt...
                                X