Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht ambilobe??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kim12345 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe gerade das gleiche Problem, das Tier ist vom 01.09 und zeigt noch keine Farbe.
    Kann mir jemand sagen ob es ein Weibchen oder Männchen ist?
    Tja wie ich heute erfahren habe hat kim12345 das Tier von mir

Und bin froh darüber das es doch ein Männchen ist, als sie mich heute Angerufen hat und sich herausgestellt hat das ich kein Fehler bei der Auswahl gemacht habe da das Tier seine Farben nun doch zeigt.

Aber manche schreiben es sei ein Weibchen, wie man sich doch irren kann @jessifizzle , denn die kreisförmige Zeichnung ist keine Aussage darüber das es ein Weibchen ist.

Der Vater der Nachzucht hat ebenfalls eine kreisförmige Zeichnung im Lateralstreifen und ist deswegen auch kein Weibchen

Ich kann nur sagen, wartet erst mal ab, bevor man sich hier verrückt machen lässt, bis das Tier ca. 5 - 8 Monate alt ist, wenn ihr der Meinung seit das es ein Weibchen ist. Wenn dann noch nix von der Färbung oder von der Verdickung an der Schwanzwurzel nix zu sehen ist, könnt ihr schon sehr sicher sein das es ein Weibchen ist.

Und last euch bitte nicht alle gleich verrückt machen!

@kim12345
    Viel spaß mit deinem Männchen

Kommentar

@ Sparky, ist ein Männchen. Man kann die entstehenden Hemipenistaschen bereits erkennen.
      Allerdings glaube ich auch nicht ans Alter. Ist älter....

Kommentar

Dann bin ich ja erleichtert das er ein Männchen ist

Ja was meinst Du wie alt er ist?(auf dem Schein steht 25.02.09 geschlüpft)

lg Sparky
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.04.2009, 08:55.

Kommentar

Ich würde sagen das er ca 3 1/2 Monate alt ist, denn meine Nachzuchten sind gleich groß. Sind auch fast 4 Monate alt.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.04.2009, 17:00.

Kommentar

Hallo,

würde gerne auch mal eure fachkundige Meinung hören, welches Geschlecht mein Pantherchamäleon hat . Verkauft wurde es mir vom Züchter als Männchen. Laut dessen Angaben müssten es jetzt 5-6 Monate alt sein, denke aber mal (im Vergleich mit anderen) das es noch jünger ist. Vielleicht ca. 4 Monte.

Danke schon mal im voraus!

Mike
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi
              um es genau sagen zu können müsstest du ein besseres Bild von der Seite machen, so das man die Schwanzwurzel gut erkennen kann.
              Ich meine aber auf Bild 1 eine verdickung der Schwanzwurzel zu sehen, wie gesagt es ist etwas schwer zu erkennen.

Kommentar

Ist eindeutig ein Männchen !

Kommentar

Hier noch ein Bild von der Schwanzwurzel.

Bitte um eure Meinung.

Mike
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Jap Mänchen

Kommentar

Wie lange hast Du das Tier schon?

Kommentar

Hallo,

ich habe das Tier seit genau 12. August 2009.

mfg
                        Mike

Kommentar

Wie klein war er denn, als Du ihn bekommen hast?

Was und wieviel bekommt er zu fressen und wie wird suplementiert?
                          Wie schauts mit den Temperaturen im Terrarium aus?

Kommentar

Er war ca. 4 cm groß.

Er frisst tägl. ca. 8 kleine Heimchen oder/und Grillen. Bestäubt werden diese mit Calcium und Vitaminen (3 zu 1). Gelegentlich bekommt er auch Fruchtfliegen, die er sehr gerne mag.

Tagsüber hat es eine Lufttemperatur von 26-28 Grad. Nachts ca. 21 Grad.

Auf dem Bild sieht man wie groß er jetzt ist. Müsste dann ja laut Auskunft Züchter ca. 5-6 Monate alt sein.

mfg
                            Mike
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn er bei Abgabe ca. 3 Monate alt war und 4 cm hatte, passt es eigentlich noch. Jetzt müsste er eigentlich schon wesentlich größer sein, da sie in dem Alter schneller wachsen.
                              Welche Vitamine verwendest Du?
                              Wie warm ist es unter der Wärmelampe und welche UV-Beleuchtung wird eingesetzt?

Kühler aufgezogene Tiere wachsen z.B. langsamer. Es kann jedoch verschiedene Gründe und Uhrsachen haben, aber es muss nicht unbedingt etwas negatives sein.

Kommentar

Zur Zeit wohnt er noch in einem Übergangsterrarium, dass ungefähr Küchenschrankgröße hat. Neues Terrarium ist bereits in Bau und wird in ca. 1 Woche bezugsfertig sein.

Im Moment haben wir als Beleuchtung 1x Repti Glo 23 W 10.0 und TerraLux NeoEvolution 60 W mit UVA- und UVB-Anteil. Unter der Wärmelampe hat es so um die 30 Grad.

Als Vitamine verwenden wir Carnivit und CalViRep Vit D3, sowie, wie schon gesagt CalviRep Calcium Powder.

Das neue Terrarium hat dann die Maße 80x80x160 cm. Geplant ist hier an Beleuchtung 1x Bright Sun Jungle Flood und 1x Bright Sun Jungle jeweils 70 W und 1x Repti Glo 10.0 23 W evtl. noch ein Wärmespot. Ist das so in Ordnung?

mfg
                                Mike

Kommentar

Lädt...
                                X