Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger - Chamäleon ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger - Chamäleon ?

    Hallo ,

    da ich recht Neu in der Chamäleonhaltung bin, nicht aber im Bereich der Terraristik, wollte ich mal die eingefleischten Halter fragen, was für einen Anfänger besser wäre !
    Ein Panthercham. oder ein Helmch. damit meine ich z.b. welche Tiere sind schneller gestresst, vom Charakter eher agressiver und und und ....?

  • #2
    Re: Anfänger - Chamäleon ?

    Also an deiner Stelle würde ich mir Pantherchamäleons oder Jemenchamäleons anschaffen. Sie werden beide ziemlich gross und brauchen viel Platz. Das Pantherchamäleon ist etwas einfacher von der Haltung her, vor allem was die Fütterung angeht. Aggressivität hängt vom Tier ab. Falls du mit dem Helmchamäleon Ch.T.hoenelli meinst, davon würde ich abraten. Damit sie sich richtig wohl fühlen und auch alt werden, brauchen sie eine Temperatur- Nachtabsenkung auf unter 15 Grad, was eine Menge teure Technik voraussetzt.
    Greetz Elias

    Kommentar


    • #3
      Re: Anfänger - Chamäleon ?

      Lieber Airwalker,
      kleiner Tip: Oben rechts in der Ecke gibt es die Suchen-Funktion!
      Wenn du dort "Anfänger" und "Chamäleon-Forum" als Begriffe eingibst, bekommst du ne Menge, was wir alles schon mal zu dem Thema geschrieben haben!
      Liebe Grüße
      Miss Meyer

      Kommentar


      • #4
        Re: Anfänger - Chamäleon ?

        Hi,

        "wenig" Platz und auch "recht einfach" sind diverse Stummelschwanz- oder Erdchamäleonarten wie z.b. rhampholeon oder brookesia!
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X