Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Stelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine kleine Stelle

Halli Hallo!
    Ich habe ein neues Panthermännchen bekommen und habe am Knie eine winzige Stelle gefunden! Ich hoffe es ist nichts ernstes.. Ich habe es versucht zu fotografieren, bitte sagt mir eure Meinung dazu!
    Ich danke euch allen
    jessifizzle
    Zuletzt geändert von jessifizzle; 08.04.2009, 17:17.

Hallo,

beschreibe mal kurz die Oberfläche dieser Stelle. Ist sie borkig/krustig? Sieht sie aufgeworfen aus oder ist nur eine flache verfärbte Stelle? Im letzteren Fall wäre es vermutlich eine Schürfverletzung und geht mit der nächsten Häutung weg. Du solltest die Stelle beobachten, ob sie sich verändert. Wird sie größer und höher, dann sofort zum TA, da es dann vermutlich eine Hautinfektion ist.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke Thomas für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Stelle noch mal vergrößert angesehen: es ist schwarz krustig glatt trocken und es ist ein wenig tiefer als die Schuppen. Würde bald meinen das es so aussieht, als ob an dieser Stelle ein Schüppchen fehlt?!
      Hilft an dieser Stelle zb Vaseline? oder Kamillentee? Oder nichts tun, weil nicht schlimm?
      Er beansprucht das Kniegelenk voll.
      lg jessifizzle
      Zuletzt geändert von jessifizzle; 27.01.2009, 16:45. Grund: ergänzung zum Text

Kommentar

hier noch ein bild
        Zuletzt geändert von jessifizzle; 08.04.2009, 17:17.

Kommentar

Das wird vermutlich nur eine Schürfwunde sein. Nichts machen aber beobachten.Bei Veränderung/Vergrößerung zum TA gehen ansonsten die nächste Häutung abwarten.

Grüße Thomas

Kommentar

Vielen lieben dank Thomas, das beruhigt. Wenn was sein sollte, meld ich mich wieder!
            lg
            jessifizzle

Kommentar

Hallo Thomas!
              Mein kleiner hat sich nun gehäutet aber genau an der stelle hängt nun noch ein Fetzen dran. Ich denke mal, dass es hoffentlich von allein abfällt. Anfassen geht gar nicht er faucht und ist noch sehr nervös. Versuche sein Beinchen mit lauwarmen Wasser anzusprühen aber mehr geht nicht.Ist es denn schlimm,wenn es nun noch an ihm klebt??
              lg jessifizzle

Kommentar

Hi!
                Auch wenn ich noch kein Chamäleon halte, würde ich davon ausgehen, dass sofern kein Körperteil abgeschnürt oder das Chamäleon irgendwie behindert wird, ein kleiner Hautfetzen nicht schadet.

grüße
                rauscher

Kommentar

Hallo,

das bleibt meistens hängen, weil die darunter liegende Hautschicht auch mit verletzt war. Wird mit der nächsten Häutung ab gehen.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X