Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und da sieht man auch wiederum das der Lateralstreifen des Weibchens durch einen "Kreisrunden" Fleck unterbrochen ist.
    So wie eigentlich bei jedem Weibchen.
    Die Farbgebung an und für sich interessiert mich dabei noch nicht wirklich da ich selber weiß wie "Bunt" weibchen manchmal auch sein können

Kommentar

Ich tipp auf ein Weibchen!

Nasenfortsatz zu kleine, braun färbung, keine Hemipenistaschen.

Eins meiner Weibchen hat auch ne leichte Färbung, haben halt manche. Aber mti 4 Monaten sollte man schon etwas mehr Farbe erkennen als die da.

Kommentar

Für mich sieht es auf Bild 1 sehr nach Männchen aus...

Mein Männchen hat auch erst mit nem halben Jahr eine verdickte Schwanzwurzel gezeigt...

Die Farbe und der Lateralstreifen sehen m. E. aber nicht weiblich aus...

Bin gespannt, was letztlich rauskommt...

Hier mal ein Bild meines Tieres (3 Monate alt)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von jaybee; 31.01.2009, 12:27.

Kommentar

Hallo,noch eine Antwort die ich per Email bekommen habe!
          LG

Hi,

auch wenn dies in dem Alter sehr schwer ist, genau zu sagen, so
          würde ich mal auf ein Männchen tippen, da der Übergang vom Schwanz zum Kloakenansatz gerade verläuft (Hemipenistaschen sind in dem Alter noch nicht zu sehen). Zusätzlich ist der Schnauzenfortsatz bei diesem Tier schon deutlich zu sehen (obwohl auch einige Weibchen einen ausgeprägteren Fortsatz bekommen als andere) und die Zeichung würde auch eher auf ein Männchen hinweisen. Sicherheitshalber würde ich einfach noch 1-2 Monate warten und mir dann erst ein passendes Gegenstück holen.
          Liebe Grüße

Kommentar

@ zora108

Anhand deiner zwei Bilder sage ich, dass es sich bei dem Tier um ein Weibchen handelt.

Kommentar

Hallo,glaube überwiegend wird auf Weibchen getippt!
              Lass mich echt überraschen was es am Ende ist!
              Muss mich wohl wirklich noch 1-2 Monate gedulden.
              Werde mal in 2 Wochen nochmal ein Bild für euch einstellen,vielleicht hat sich ja dann für euch was verändert!
              LG

Kommentar

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Tier auf den Bildern ein Männchen ist.
                Das sagt die Färbung ja nun wirklich schon zu 100%.
                Meine Meinung... und ich würde sogar drauf wetten.

lg
                berlinerin

Kommentar

Die Färbung sagt da gar nichts aus. Auch Weibchen sind in der Lage ihren Lateralstreifen zum leuchten zu bringen! Auch wenn man sich so gerne ein Männchen herbeiwünscht, aber dieses Tier ist und bleibt ein Weibchen! Auf der ersten Seite dieser Diskusion habe ich meine beiden Jungtiere eingestellt die in dem selben Alter sind wie Deine, einmal weibchen, einmal männchen. Schau sie dir noch mal genau an! Ich möchte dir nur helfen und dir auch klarheit verschaffen, aber achte auf die Merkmale eines Männchens, auch wenn bei einigen Tieren sich gewisse Körpermerkmale erst später entwickeln, aber dafür ist das Tier ja auch schon "zu groß".
                  Ganz liebe Grüße
                  Jessifizzle

Kommentar

Aha... die Färbung sagt also gar nichts aus... na wenn Du meinst, dann bleib mal schön dabei.

Mir geht es hier nicht um den Lateralstreifen - sondern um die Grundfärbung an sich. Habe ich so bei Weibchen noch nie gesehen - und auch andere sicherlich nicht.
                    Darum tippe ich auch weiterhin auf ein Männchen.
                    Soll aber auch kein Streitthema werden hier *lacht*... könnte es aber wenn man denn will *gg.

Ich und auch viele andere hier freuen uns in jedem Fall auf einen Zwischenbericht, wenn sich dann die Schwanzwurzel ausbildet.

Kommentar

Probieren wir es nochmal mit dem Lateralstreifen.
                      Hab schon mal geschrieben das der kein für ein Weibchen Typisches merkmal aufweißt. (Nicht unterbrochen durch einen Kreisrunden Fleck)
                      und noch mehr!

Kommentar

@berlinerin: Dann hast Du einfach noch nicht allzu viele bunte Weibchen gesehen.

Schau mal hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/5641741

Wenn das nicht bunt ist.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo nochmal
                          ..lässt mir ja keine ruhe hier nur noch mal zum Verständnis zeige ich euch ein und das selbe Weibchen in verschiedenen Stimmungen, damit eingige( @berlinerin) von euch vielleicht verstehen,dass es keinen Grund gibt ein Männchen daran fest zu machen. :wub: meine maya:
                          lg eure jessifizzle
                          Zuletzt geändert von jessifizzle; 08.04.2009, 17:17.

Kommentar

schönes Weibchen
                            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 05.02.2009, 11:55.

Kommentar

:wub: danke :ups:

Kommentar

Upps... Da ist was weggekommen... Damit auch wohl gleich mein offtopic...

Ich wünsch noch viel Spass beim Ratespiel!

Nur so, in der Natur gibt es Viecher, die schon mehr als 30 cm sind udn keiner hat mir bisher sagen können, ob Männchen oder Weibchen. Vielleicht ein Hermaphrodid?

Gruss
                                Nicolá
                                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                                X