Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon Männchen oder Weibchen?

Hallo,was meint ihr Männchen oder Weibchen??
    Wollte demnächst zu meinem angeblichem Chamäleonmännchen das passende Weibchen holen.Jetzt haben wir den Verdacht,der uns auch von jemand anderen per Foto bestätigt wurde das wir warscheinlich das Weibchen schon haben!!! Hoffe ihr könnt auf den Fotos erkennen was wir da haben.
    Zu ihr/ihm ist noch zu sagen das sie/er am 20.10.08 geschlüpft ist und ein Ambanja red ist.

http://www.dghtserver.de/foren/attac...2&d=1233087586

http://www.dghtserver.de/foren/attac...3&d=1233087712
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 27.01.2009, 22:40. Grund: Bitte keine Bilder direkt einstellen, sondern nur als Link

Also ich würde sagen, dass es ein Weibchen ist. Der Nasenfortsatz ist nämlich sehr klein.

Kommentar

Das Chamaeleon ist erst 3 Monate alt, da kann man den Nasenfortsatz noch gar nicht erkennen.
      Männchen.
      Lg
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.01.2009, 09:09.

Kommentar

Hallo,
        Was sind Deine Begründung für ein Männchen?

Kommentar

Männchen.
          Zuletzt geändert von blue diamond; 28.01.2009, 23:50.

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Was Ist Deine Begründung für ein Männchen?
            War schon ein wenig spät und der PDA so klein. ;-)
            Aber wo bitte schön seht Ihr die Hemipenistaschen?
            Bei dem Alter und der Größe würde man schon was erkennen.

Kommentar

hallo!
              Falls es hilft ich hab ein 4 Monate altes Männchen und der Kleine hat schon eine wirklich sichtbare Hemipenistasche. Hier mal ein Bild von dem Jungtier::wub:
              lg jessifizzle

PS: ich denke auch dass es ein Weibchen ist.
              Zuletzt geändert von jessifizzle; 08.04.2009, 17:17.

Kommentar

..und das ist mein Weibchen gewesen mit 4 Monaten vielleicht hilft euch das ja weiter!

Kommentar

Hallo,vielen dank für eure Antworten bis jetzt!
                  Leider bin ich bis jetzt auch nicht schlauer!
                  Mich würde mal interessieren,bei denen die meinen das es ein Männchen ist,woran sie das erkennen?
                  Mit meinem Züchter habe ich auch schon telefoniert,er meint immer noch das er mir ein Männchen verkauft hat.
                  Er hat mir aber auch einen Tausch (falls sich herausstellt das er sich vertan hat)oder halt den Differenzbetrag angeboten.
                  Naja,tauschen kommt jetzt eh nicht mehr in Frage.

Kommentar

Also das ist definitiv ein Weibchen! Beide Merkmale auf ein Männchen sind bei Deinem Tier nicht zu erkennen.
                    lg jessifizzle

Kommentar

Wär mir da auch nicht so sicher wie blue diamond und würde eher auf ein Weibchen tippen, obwohl die Farbgebung ein wenig irritierend ist.
                      Denke, du mußt noch 1-2 Monate warten, um ganz sicher gehen zu können. Manche Tiere entwickeln sich auch einfach etwas später.

Grüße Thomas

Kommentar

Thomas, Blue Diamond tippt auf Männchen

Kommentar

Ja und? Was hab ich denn geschrieben?

Kommentar

Oder vielleicht doch ein mädchen
                            Vom Nasenfortsatz gehe ich mal nicht aus (in diesem alter wirklich Irrelevant,weil zu unsicher)
                            Farbe!? Naja, vielleicht.
                            Hemipenistasche schon eher, zumindest sieht es nicht so aus wie es bei einem Weibchen aussehen sollte.
                            Lateralstreifen past eher zum Männchen (eher "durchgehend")

So Sprexx, jetzt darfst wieder draufhauen auf mich. (Sarkastisch gemeint)

Kommentar

@ Thomas, sry. Habs falsch gelesen. "Der Stress"

@ Blue Warum draufhauen? Freu mich über jede sachliche Diskussion.
                              Ich habe die Bilder schon vorher gesehen und bin mir sicher, das es ein Weibchen ist. Mich hat zwar Anfangs auch die Farbgebung im 1. Bild verunsichert, aber die Farbgebung in Bild 2 sieht wiederum sehr nach Weibchen aus.
                              Auf Bild 1 müsste man am Schwanzansatz eigentlich eine kleine Delle oder wenigstens eine Falte sehen. Genau wie in Bild 2, aber ich kann beim besten Willen nichts erkennen.
                              Der Lateralstreifen spricht dagegen auch für mich nach Männchen.

Hab mal ein paar Bilder von versch. Weibchen angehangen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X