Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen will ni mehr fressen!! HILFE gefargt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen will ni mehr fressen!! HILFE gefargt

Halli hallo!

Hab folgendes Problem: mein ca 14 Monate alter Oscar will ni mehr fressen. Ich hab ihn seit Oktober und es ist ein sehr zahmes neugieriges gefressiges Tierchen. Als Ende Mai meine Kleine Dilepis-Dame gestorben ist war ich mitm Oscar beim TA, einfach so, zur Kontrolle und um sicher zu gehen, daß er sich nichts eingefangen hat, weil wir öfter auf der Wiese waren. So weit so gut. Dann kam beim TA ausm Labor der Befund, daß er irgendwelche Geißeltierchen hat (hab ich selbst unterm Mikroskop gesehen), die allerdings fast alle tot waren. Er bekam eine Tabletten-Therapie (vergessen, wie es hieß) für eine Woche, ganz geringe Dosis. An einem So war der letzte Tabletten-Tag und am Mo hat er noch eine Heuschrecke gefressen (normal sind bei ihm immer zwei) und ab da war Pumpe mit Fressen! So, dann hat er jetzt am Sa und So Laktate-Spritzen bekommen und heut waren wir wieder beim TA. Er hat Blut abgenommen (es war echt ni einfach, die Schwanzvene zum "Bluten" zu bringen!!) und da haben wir was kleines FadenwurmÄHNLICHES, leicht grünliches, UNbewegliches gesehen, dann ging allerdings die Sicherung beim Mikroskop kaputt und die Antwort krieg ich erst morgen. Dann noch beim TA hat mein Dicker auf irgendwas in meinem Haar schießen wollen (2x), aber als wir wieder Zuhause waren wollte er weder den normalen noch einen super-grünen Hopser! Ich weiß wirklich ni weiter. Es hieß erstma, daß die Jemens ni so selten nach einer Entwurmungskur Appettitlosigkeit zeigen, aber mttlerweile is ne WOCHE rum und ich mach mir echt große Sorgen. Weiß jemand nen Rat??
    Schöne Grüße
    Isabella

Re: Jemen will ni mehr fressen!! HILFE gefargt

Also wenn ein erwachsenenes Jemenchamäleon Männchen bei dem hin und her Geschleppe die Lust aufs Fressen verliert würde ich ihm das nicht verübeln.
    In dem Alter ist es sowieso normal, daß sich dei Menge der aufgenommenen Nahrung vermindert.
    Hauptsache, er trinkt genug.
    Laß ihn einige zeit in Ruhe und biete ab und an besonders leckere Sachen wie Grüne Schaben, Madeira Schaben, Tebo Raupen, Feldheuschrecken etc an.
    Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte er dann ab und an etwas zu sich nehmen.
    Und überprüf mal, wie gut sich Dein Vet mit Reptilien auskennt.
    Auf jeden Fall Panik vermeiden und das Vieh soweit möglich in Ruhe lassen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Jemen will ni mehr fressen!! HILFE gefargt

Ja, Ruhe wäre angesagt. Morgen sollen die Laborwerte kommmen, aber ich hab schon gesagt, ich will echt ni wegen jedem Mist dorthin und ihn spritzen lassen oder mit Tabletten füttern - am Ende is er mehr vom Streß geschwächt als von allem anderen. Ich versuch's grade mit ner Baby-Maus, aber bis jetzt kein Erfolg, grüne Feldheuschrecke will er auch ni und auch das "normale" Zeug ni. Aber ich werd ihn weder morgen noch die nächsten Tage schon wieder zum TA schleppen und in Ruhe lassen wenn mir der TA ni gerade ne ernste Diagnose stellt (morgen soll der Labor-Befund kommen). Danke für die Antwort.

Schöne Grüße
      Isabella

Kommentar

Lädt...
      X