Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby Calyptratus wie füttern???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby Calyptratus wie füttern???

Halli hallo,
    schon wieder eine Frage von mir, die mir unter den Nägel brennt.
    Ich hoffe auf die Hilfe von den Erfahreneren unter euch.
    Und zwar habe ich seit 2 Tage ein 12 Wochen altes Jemenchamäleon.
    Problem: Es frisst weder von der Pinzette (ist bei den Mikroheimchen auch kaum möglich) noch aus der Box. Beides habe ich nun schon mehrere Male ausprobiert. Er guckt aber eher erstaunt als dass es ihn interessiert.
    Auch die Futterboxen (Undurchsichtige Plastikbecher) lässt er unberührt. Vielleicht sieht er die Heimchen darin gar nicht??? Die Becher sind ca. 13 cm hoch.
    Gestern habe ich dann also einfach um die 15 Heimchen und 3 Fliegen ins Terrarium getan. Davon hat er dann auch ca. 4 Heimchen und 2 Fliegen erwischt. Das Problem bei der Sache ist nur dass 1. die Heimchen ständig durchs Gaze entwischen und 2. die Bestäubung mit den Präparaten durch die Bewegung der Tiere wieder abfällt. Da habe ich echt Angst dass mein Kleiner Mangelerscheinungen bekommt.
    Wie würdet ihr da mit dem Füttern vorgehen?
    Danke schonmal im Vorraus
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.02.2009, 12:01.

Also bei einem 3 Monate altem Ch. calyptratus kannst du auch einfach mal
    etwas größere Futtertiere testen. Eventuell sind ihm die Micro´s schon zu klein, oder sie reizen ihn einfach nicht genug.
    Mein kleiner ist erst 2 Monate alt, und frisst auch schon die mittleren Heimchen.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.02.2009, 12:04.

Kommentar

Ups, hatte mich verschrieben, die Mikroheimchen benutze ich gar nicht sondern die kleinen. Eine Nummer größer wären dann zu groß für den kleinen.
      Naja ich hoffe einfach dass er sich irgendwann an die Fütterung aus der Box gewöhnt...
      Heute hat er noch gar nichts gefressen, scheint ihn nicht groß zu interessieren! Hoffe dass er morgen wieder mehr reinhaut so wie gestern.
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.02.2009, 12:03.

Kommentar

Hallo,

fütterst Du nur Heimchen und Fliegen?

Wenn ja, kann es daran liegen....ihm fehlt die Abwechslung!! Kannst ihm ruhig mal kleine Heuschrecken, Grillen usw anbieten. Quasi alles was ins Maul passt.

Grüße

Kommentar

Ja bis jetzt hatte ich nur Heimchen und Fliegen.
          hab ihn aber auch erst seit 2 Tagen...
          Aber vielleicht ist er ja sehr wählerisch :-)
          Werde am Montag auf jeden Fall mal andere Tierchen holen, mal schauen ob die ihm mehr passen.
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 09.02.2009, 12:04.

Kommentar

Gönn ihm noch ein bisschen Eingewöhnung. Am Anfang sind die Tiere meistens etwas zurückhaltend.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
              Gönn ihm noch ein bisschen Eingewöhnung. Am Anfang sind die Tiere meistens etwas zurückhaltend.

Grüße Thomas
              Ebend!
              Hab einfach auch etwas Geduld, zum anfang sind sie meist noch nicht so gierig
              Meins hat zum Anfang auch nur spärlich gefressen und jetzt frisst sie super.

Kommentar

Also mein Problem hat sich jetzt zum Glück erledigt!
                Inzwischen frisst er aus der Box, die ich ihm hinhalte. Am Anfang war er einfach, wie ihr schon geschrieben habt, noch ängstlich und musste sich an seine neue Umgebung gewöhnen.
                Jetzt gehts ihm aber prima und ich bin glücklich, dass das mit dem fressen klappt.
                Er scheint mir sogar sehr zutraulich, er lässt sich sogar von mir anfassen (habe ihm beim Häuten geholfen)

:-)
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.02.2009, 13:05.

Kommentar

Lädt...
                X