Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für junges Jemencham

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise für junges Jemencham

moin....

ich war gestern in einer tierhandlung bei mir am ort. die hatten dort ca 6 wochen alte jemenbabies. als ich den preis laß fiel ich fast vom hocker. die wollen für ein jungtier sage und schreibe 145,00 €. die haben doch nich alle lampen an.tztz.....

Re: Preise für junges Jemencham

Hi,

fällt mir beinah schwer zu glauben. Wenn das der Fall ist, großen Bogen um den Laden machen. Selbst wenn die 1 fehlen würde wäre das schön teuer.
    Oder gehört da noch was dazu, z.B. ein Anfängerterrarium oder ein DVD-Player. :-)

Kommentar

Hallo scooter,

hier ist eine sehr interessante Diskussion über Preise bei Tieren: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=13261

Also eigentlich wäre dieser Preis schon gerechtfertigt für eine Nachzucht. Davon abgesehen, verkaufen Züchter ihre Jemenchamäleon-Babies ab ca. 30 Euro.

Wenn du dir ein Tier von einem Züchter kaufst, bist du sowieso besser beraten, als in einer Zoohandlung.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

...net schlecht
        Ich hab meins ja in dem alter für 30 euro gekauft und mir wurde gesagt das das schon sehr teuer sei aber das is ja echt der überhammer
        Tja wers kauft selbst schuld!

Viele Grüße Freddy

Kommentar

Vielleicht werden nur alle 6 zusammen verkauft. Möchte den Zooladen sehen, der die noch erzählt, wie toll man Herden Chamäleons halten kann (natrülich nur mit mehreren Männchen).

An den Link von Schneeflocke mußte ich auch gleich denken. Is schon hart, wenn man Jemenchamäleons auf Börsen sieht. Teilweise wie im Sommerschlussverkauf auf dem Ramschtisch.

Kommentar

@andi: wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

so wie ich das verstanden hab sind die tiere 6 wochen alt, und net 6 tiere...

aber der preis ist doch recht hoch

gruss agamo

[Edited by agamo on 01-07-2003 at 17:20 GMT]

Kommentar

scooter wrote:
              die wollen für ein jungtier sage und schreibe 145,00 €. die haben doch nich alle lampen an.tztz.....
              Hallo,
              heute in Waldbronn bei Karlsruhe, zwei weibliche Jemen ich schätze mal 3 Monate alt, 159 Euro pro Tier.

Kommentar

Re: Re: Preise für junges Jemencham

Uwe-M wrote:
                scooter wrote:
                die wollen für ein jungtier sage und schreibe 145,00 €. die haben doch nich alle lampen an.tztz.....
                Hallo,
                heute in Waldbronn bei Karlsruhe, zwei weibliche Jemen ich schätze mal 3 Monate alt, 159 Euro pro Tier.
                Oh Mann ich Idiot - da muß ich wohl mal meine Preise überdenken (..grins...)
                30 Euro sollten dafür das Maximum sein - zum Anderen ist es nicht sehr verantwortungsvoll Tiere unter drei Monate an womöglich unerfahrene Halter zu verkaufen. Aber ich denke denen ist es wurscht - Hauptsache es gibt Leute die soviel Geld ausgeben für ein womöglich völlig gestresstes und unterversorgtes/ evtl. krankes Tier!!
                Die spinnen ja mit denen Wucherpreisen komplett!!
                Gruß
                Bernd

Ach und agamo: kleiner Tip: lesen können aber auch verstehen können was andere sagen ist beides schon was wert

[Edited by Caveratbernd on 01-07-2003 at 21:20 GMT]

Kommentar

Re: Re: Preise für junges Jemencham

agamo wrote:
                  @andi: wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

so wie ich das verstanden hab sind die tiere 6 wochen alt, und net 6 tiere...

aber der preis ist doch recht hoch

gruss agamo

[Edited by agamo on 01-07-2003 at 17:20 GMT]
                  Ups, hast natürlich recht. Erst lesen, dann denken und zuletzt schreiben.
                  Aber für sechs wäre der Preis ok.

Kommentar

Preise im Zoohandel liegen derzeit für 1-3 Monate alte Babies durchweg zwischen 100 und 160 Euro pro Tier!

30 Euro ist ein echter Dumping Preis, wenn man den Pflege udn Futteraufwand bedenkt.
                    Ich gebe 1 Monat alte Tiere für 30 Euro, 3 Monate alte für 40 Euro, 5 Monate alte für 50 Euro etc ab.
                    Gewinn mache ich dabei nicht.

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Meine Güte, ihr müsst ja in Gegenden leben wo die Leute richtig Geld haben dass man solche Preise verlangt
                      Hier in Kassel gibt es 3-5 Monate alte Jemen-Weibchen für 45 Euro - und das im Zoogeschäft und nicht beim Züchter.

Gruß, Sascha

Kommentar

Wo?
                        Wahrscheinlich bei Frank Hose (Zoohaus süd)-und der züchtet die eben selber.
                        Aber 45 Euro sind für Zoohandel absolut untypisch!

Gruß

Ingo

Kommentar

Bei uns kosten die Babys im Zoohandel auch so 49 Euro.

Ich habe meins aber von einer Börse.

Aber wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich auch ein wenig mehr bezahlen und mir ein ca. 5 Monate altes Tier kaufen, was absolut Futterfest ist und ich mich jederzeit mit dem Züchter Kurzschließen könnte.

Ich habe bis jetzt nur Kummer mit meinem Tierchen, was ich nicht vorraus Ahnen konnte, das er ein Schlechter esser ist.

Aber jetzt bin ich Klüger.

Angi

Kommentar

Ingo wrote:
                            Wo?
                            Wahrscheinlich bei Frank Hose (Zoohaus Süd)-und der züchtet die eben selber.
                            Aber 45 Euro sind für Zoohandel absolut untypisch!

Gruß

Ingo
                            Oho, Volltreffer Woher kennst du den denn? Ich dachte du bist wohsnt irgendwo in der Heidelberger/Gaiberger Ecke???
                            Ist auch der einzige Laden der hier Reptilien hat und man dazu auch eine Beratung bekommt.
                            Er züchtet aber übrigens nicht selbst (zumindest keine Chamäleons), sondern hat sie von einem Bekannten bekommen der zuviele Jungtiere hat.

Gruß, Sascha

Kommentar

Ja, dort wohne ich jetzt. Bin aber alter Nordhesse und komme aus Homberg/Efze

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                              X