Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für junges Jemencham

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Preise für junges Jemencham

Also ich habe mein (mittlerweile verstorbenes) Jemenmännchen damals auch im Zooladen gekauft, für damals noch 60 Deutsche Mark. Ach ja, das warn noch Zeiten - ich hab mittlerweile echt das Gefühl, das die Preise heute wieder die selben sind, wie früher - bloss steht Euro statt DM dahinter. Ich finds daher irgendwie seltsam, das es für 2DM nur 1Euro gegeben hat ???

Kommentar

Re: Re: Preise für junges Jemencham

Ingo wrote:
      Preise im Zoohandel liegen derzeit für 1-3 Monate alte Babies durchweg zwischen 100 und 160 Euro pro Tier!

30 Euro ist ein echter Dumping Preis, wenn man den Pflege udn Futteraufwand bedenkt.
      Ich gebe 1 Monat alte Tiere für 30 Euro, 3 Monate alte für 40 Euro, 5 Monate alte für 50 Euro etc ab.
      Gewinn mache ich dabei nicht.

Gruß

Ingo
      Hi Ingo,

manoman bei Dir im Eck sind's ja echt auch wahre Wucherpreise!! Hier in den Zooläden (Region Rhein-Main gibt's bereits erwachsene Jemenchamäleons (wir reden hier doch nicht über Pantherchamäleons , oder ) für ca. 130 - 160 Euro. Jungtiere im Zooladen ab 60 Euro.
      Klar "verdienen" tut man als Züchter mit Jemenchamäleons gar nix! Ich kann das beurteilen, denn ich gebe meine NZ'en bis 3 Monate alt (nur an bereits erfahrene Chamäleon-Halter!!!) für 30 Euro ab, ab 3 Monate 35 Euro, ab 4 Monate 40 Euro usw. jeder Monat älter = 5 Euro mehr!
      Es gab hier in letzter Zeit aber auch wirkliche "Verschenkpreise" so auf einer Boerse hier in Hessen das Stk. für rd. 22 Euro und ein Bekannter mit nebengewerblichem Reptilienladen hat kürzlich einen ganzen Wurf Jungtiere zum Stückpreis von 8 Euro aufgekauft!!!
      Derartige Dumpingpreise liegen aber echt weit unterhalb der Schmerzgrenze und um die Tiere nicht gleich einem "Wegwerfartikel" gleichzusetzen (von wegen ist das Tier krank spar ich mir den Tierarzt sondern kauf halt ein neues) gehe ich nicht unter 30 Euro - auch wenn da "vermeintliche Konkurenz" ihre Tiere "quasi verschenkt".
      Also besser umschauen, nicht die Zooläden fördern! + Preise vergleichen - manchmal kann es günstiger werden, etwas weiter zu fahren!

Grüße
      Bernd

Kommentar

(Preise für junges Jemencham) Kaum ist die Katze aus dem Haus, ...

... schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch :~(

Jetzt bin ich aber wieder im Lande, und es ziehen wieder "Zucht und Ordnung" ( ) ein

Nur mal so zur Erinnerung: "Chams" sind im DGHT-Forum tabu!

"Ich, ich liebe Euch doch alle" (E. Mielke)

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: (Preise für junges Jemencham) Kaum ist die Katze aus dem Haus, ...

Hallo Herr Bischoff,

wir haben Sie schon richtig ver-miss-t

Wie war der Urlaub? Irgendwer freut sich doch da schon auf einen Dia-Vortrag ...

Viele Grüße
          Barbara Göpfert

Kommentar

Re: (Preise für junges Jemencham) Kaum ist die Katze aus dem Haus, ...

Wolfgang Bischoff wrote:
            ... schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch :~(

Jetzt bin ich aber wieder im Lande, und es ziehen wieder "Zucht und Ordnung" ( ) ein

Nur mal so zur Erinnerung: "Chams" sind im DGHT-Forum tabu!

Wolfgang Bischoff
            Lieber Herr Bischoff,

das Sie den IRRTUM auf zwei Beinen zitieren ... ich bin schockiert. Ich hoffe, Sie erholen sich wieder bei der Arbeit 8).

Gruss,

der olle Sachse im Exil ... Loge
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

(Preise für junges Jemencham) Kaum ist die Katze aus dem Haus, ...

SarahKim wrote:
              Hallo Herr Bischoff,

wir haben Sie schon richtig ver-miss-t

Wie war der Urlaub? Irgendwer freut sich doch da schon auf einen Dia-Vortrag ...

Viele Grüße
              Barbara Göpfert
              Das freut mich, liebe Frau Göpfert
              Nun, ein Urlaub war es eigentlich nicht, sondern eine selbst finanzierte Dienstreise. Georgien ist in seiner Infrastruktur leider sehr heruntergekommen. Von daher war es ziemlich anstrengend. Andererseits entschädigen wunderschöne Landschaften für viele kleine Unannehmlichkeiten, und dann gibt es ja schließlich viele, viele Eidechsen zu sehen.
              Vielleicht berichte ich in den nächsten Tagen in der Plauderecke etwas ausführlicher.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Loge wrote:
              Wolfgang Bischoff wrote:

Wolfgang Bischoff
              Lieber Herr Bischoff,

das Sie den IRRTUM auf zwei Beinen zitieren ... ich bin schockiert. Ich hoffe, Sie erholen sich wieder bei der Arbeit 8).

Gruss,

der olle Sachse im Exil ... Loge
              Lieber Exilsachse ,

der Spruch gefällt mir einfach zu gut. Gerade weil er aus dem Mund dieses gefährlichen, menschenverachtenden Dummkopfes kam.
              Ich werde mich bei der Arbeit sicher wieder erholen, und außerdem habe ich in wenigen Wochen tatsächlich Urlaub - in "Ossiland"

Grüße vom ollen Preußen im Exil.
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
              X