Habe nun leider den mehrfach hier nachgefragten Fall, dass mein Chamäleon (Jemen-Männchen, ca. 1 Jahr alt) von Mittelmeergrillen angefressen wurde. Die Grillen mag er nicht so gern, daher hat er sie letztens nicht alle gefressen, so dass sie sich wohl vermehren konnten. Die kleinen Mini-Grillen hat er wohl auch nicht wirklich als Beute empfunden, dafür haben die ihm nachts dann ein gutes Stück vom Rückenkann angefressen 
Ich habe es morgens bemerkt, dann sofort das Tier rausgenommen, das Terrarium komplett ausgräumt und erneuert (Bodensubstrat, Pflanzen etc.) Da waren schon ziemlich viele Mini-Grillen, vor allem in den schönen Weinknorzen (die sind jetzt draussen bei -10°C, das sollte reichen
).
Die Wunde selber habe ich auf Anraten eines Tierarztes vorsichtig und dünn mit Braunovidon-Salbe behandelt, es sieht so aus als ob das gut ginge, die Wunde scheint zu verheilen - hoffentlich.
Würde mich mal interessieren, was ihr so in dem o.g. Fall unternommen habt.
Gruß
balu069

Ich habe es morgens bemerkt, dann sofort das Tier rausgenommen, das Terrarium komplett ausgräumt und erneuert (Bodensubstrat, Pflanzen etc.) Da waren schon ziemlich viele Mini-Grillen, vor allem in den schönen Weinknorzen (die sind jetzt draussen bei -10°C, das sollte reichen

Die Wunde selber habe ich auf Anraten eines Tierarztes vorsichtig und dünn mit Braunovidon-Salbe behandelt, es sieht so aus als ob das gut ginge, die Wunde scheint zu verheilen - hoffentlich.
Würde mich mal interessieren, was ihr so in dem o.g. Fall unternommen habt.
Gruß
balu069
Kommentar