Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon verhält sich komisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon verhält sich komisch

Habe ein 5 Wochen altes jemen Chamäleon.
    Seit heute verhält es sich komisch und frisst nicht mehr.
    Es liegt die ganze zeit seitlich am Boden und bewegt sich nicht.
    Die Färbung ist auch seltsam. Am Kopf und am Körper ist es wie immer hellgrün, aber der Schwanz ist schwarz.
    Es atmet noch und er öffnet auch die augen und sieht sich um.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG

Wie lang hat das Tier nicht mehr gefressen.

Kommentar

Seit heute frisst er nichts mehr. Sonst hat er immer reichlich appetit.

Kommentar

Fütterst du täglich und wieviel gibt es auch einen Fastentag was fütterst du.Wann hat das Tier das letzte mal gekotet?

Kommentar

Zitat von rischn Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
          Ja, ich kann Dir mit dem Rat helfen, dringend einen Tierarzt aufzusuchen und zwar wirklich so schnell, wie es nur geht.

Gruß

Kommentar

Er bekommt bis auf einen tag in der woche täglich zu fressen.
            Und natürlich lege ich auch wert auf abwechslung beim füttern. Er bekommt heuschrecken, Heimchen, Fruchtfliegen und andere Fliegenarten.

Kommentar

Hallo

Ein Chamaeleon das auf dem Boden liegt ist todkrank, bei einem erst 5 Wochen alten Tier ist das ziemlich hoffnungslos. Wie kommst du denn zu einem so jungen Tier? Seriöse Züchter geben ihre Nachzuchten erst mit 3 Monaten ab, es sei denn an erfahrene Halter.
              Wie wurde das Tier denn gehalten? Ohne Angabe der Haltungsbedingungen kann man sowieso kaum Ratschläge geben.

Gruss
              cham-sitter

Kommentar

Mit 5 Wochen ist ja nicht mal aus dem Gröbsten raus.wo hast du das Tier gekauft?

Kommentar

In einer tierhandlung wo ich eigentlich all meine reptilien her habe. und wo es bis jetzt auch noch nie probleme gegeben hat.

Kommentar

Ich halte nichts von Tierhandlungen da sieht man wer ein dir mit 5 Wochen abgibt ist nur an das Geld und nicht am Wohl des Tieres interresiert.Wie schon geschrieben so schnell wie möglich zum tierarzt hoffe er kann dem Tier helfen.

Kommentar

danke!

Kommentar

Hallo,

bitte beim Thema bleiben. Es geht um ein erkranktes Chamäleon, welches so schnell als möglich in tierärztliche Behandlung gehört. Preise und ähnlich irrelevante Dinge spielen hier keine Rolle.

Kommentar

Nein ist ja richtig es geht um das Wohl des Tieres. Aber man kann doch Tipps geben, damit man nicht wieder ein zu junges Tier kauft und es stirbt.

Kommentar

Es wurde bereits auf dieses Problem aufmerksam gemacht.
                            Zuletzt geändert von Marc-N.; 18.02.2009, 10:25.

Kommentar

Lädt...
                            X