Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon antriebslos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon antriebslos

Hi@ all,

mein Jemenchamäleon ist seit ca 5 Wochen etwas komisch. Sie ist 1,5 Jahre alt. kräftig, gesunde Färbung und guten Appetit.
    Das Problem ist das Sie abends wenn ich Heim komme noch auf dem selben Ast, an der selben stelle, sitz wo sie aus sitz wenn ich früh aus dem Haus gehe.

Woran kann das liegen. Bzw hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht??

Danke

MFG
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 18.02.2009, 09:01.

Hallo

Das ist bei unserem gut 2-jährigen Jemenchamaeleon im Moment auch so. Ich denke das ist die Winterruhe.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Na die Regierung des Jemen wird sich bedanken, wenn sie hört, dass man ihr Land als antriebslos bezeichnet.

Zum Chamäleon: Wie ist es gefärbt? welche Sitzhaltung nimmt es ein? Sind die Augen nicht eingesunken?
      Wie sind die generellen Haltungs- und Ernährungsbedingungen?

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Meine calyptratus klettert zwar vormittags herum, das sehe ich aber nur am Wochenende.
        Zur Zeit hat er einen Lieblingsast, dort sitzt der den Rest der Zeit,
        immer in der gleichen Position, da könnte man meinen, der geht dort nie weg.
        Aber ich habe die Beleuchtung verkürzt und er frisst jetzt wenig,
        sodass er wohl ein bisschen Winterpause macht.
        Als Baby war er auch im Winter immer unterwegs.

Vielleicht ist es deinem Tier zu kalt oder zu dunkel?

Kommentar

Der Jemen

Das Jemenchamäleon

Damit es nicht zu einer Verwirrung kommt, habe ich die entsprechenden Textstellen korrigiert.

Bei dieser Gelegenheit sollte auch klargestellt werden: Jemenböcke gehören in das Land der Fabelwesen, ähnlich wie beispielweise Nasobeme.

Es gibt jedoch männliche Jemenchamäleons. Man sagt ja zu einem weiblichen Jemenchamäleon auch nicht Geiß.

Danke und Gruß
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 18.02.2009, 09:06.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Zum Chamäleon: Wie ist es gefärbt? welche Sitzhaltung nimmt es ein? Sind die Augen nicht eingesunken?
            Wie sind die generellen Haltungs- und Ernährungsbedingungen?

Gruß

Ingo
            Die Farbe ist normal Grün und in der nacht hellgrün. Ihre Sitzhaltung ist normal mit eingerolltem Schwanz. Die Augen sind auch normal und abend sogag fast zu weit drausen.
            Haltungsbedingungen: Terrarium ist 160 hoch 90 breit und 60 tief
            Beleuchtung: 150 watt HQI, 2x 24 watt energiesparlampe, 1x 35 watt wärmespot für punktuellen Wärmeplatz
            Ernährung: alles mögliche. Von heimchen bis schaben. Alle besteubt mit Vitaminpräparat.

MFG Stefan

Kommentar

Es wäre ja mal recht interessant, zu wissen, was das Tier denn so tagsüber treibt. Bist Du Dir sicher, daß sie sich tagsüber nicht von dem Ast wegbewegt?

Diese Frage wäre zunächst zu klären.

Wir haben hier Chamäleons verschiedener Arten sitzen, die ihren festen Schlafplatz haben, obwohl sie bei Tage munter im Terrarium unterwegs sind.

Kommentar

Bei mir ist es so, dass mein Jemenchamaeleon am Tag viel durch das Terrarium turnt und am Abend wieder ihren Schlafplatz ein nimmt.

Kommentar

Lädt...
                X