Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohgebärde bei Erdchamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drohgebärde bei Erdchamäleon?

Hallo!

Als ich gerade bei meinem 4 Monate alten Rieppeleon br. reingesehen hab, fühlte sich das Kleine wohl etwas bedroht von mir (obwohl ich nichts rotes an hab und auch nicht im Terrarium hantiert habe). Jedenfalls riss es das Maul auf und presste ab und zu stoßweise Luft heraus. War das eine Drohgebärde oder muss ich mir weitere Gedanken machen? Jetzt aus der Entfernung schaut es wieder normal aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Julia

Hallo,

dein Chamaeleon hat sich wohl ein wenig bedroht gefühlt.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

oder es hat eine bei den Zwergchamäleons leider sehr häufige Atemwegsinfektion.
      Typisches Symptom ist häufiges Äufblähen und stoßweise ausatmen, teilweise mit offenem Maul.
      Ich kann jetzt natürlich nicht sagen was es ist, könnte natürlich auch einfach ein bisschen auf dicke Hose gemacht haben.
      Wenn er das öfter macht, auch wenn du nicht am Terrarium hantierst, dann wirds ein Gesundheitsproblem sein.

Viele Grüsse
      Dominik

Kommentar

Danke für eure Antworten! Ich war gerade nochmal am Terrarium. Zuerst guckt es mich an, dann geht es mit dem Kopf tief und fängt plötzlich an, sich aufzublasen und zu wackeln wie verrückt. Ich denke, es ist eindeutig eine Drohgebärde.

Drohen denn auch Weibchen oder kann ich jetzt eindeutig sagen, dass es ein Männchen ist? Was kann der Grund sein, dass es sich plötzlich von mir bedroht fühlt? Ich sprühe jeden Tag von Hand und will nicht, dass es sich zu sehr aufregt. Legt sich das auch wieder irgendwann?

LG

Kommentar

Lädt...
        X