ich habe ein 4 Monate altes Jemencamäleon und ein 1,40 hohes und 60cm breites Holzterrarium.Ich wollte nur wissen ob es von der Größe erst mal reicht oder muß ich später ein größeres holen?Noch eine Frage macht mann schon in diesen Alter schon einen Fasten Tag?Ich füttere momentan 5 Grillen oder Heimchen am Tag(kleine)?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terrarium größe
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Später wirst du ein Größeres Terrarium brauchen, mindestens 120cm reine Kletterhöhe (ohne Bodengrund) x 100cm breite x 70cm tiefe.
Wegen dem Fastentag, da scheiden sich die Geister. Die einen sagen Ja, die anderen Nein. Was ich jetzt immer so gelesen und gesagt bekommen haben, die einen meinen Ja von anfang an mindestens einen Fastentag die Woche, und ab einem Halben Jahr dann weniger werden auf 2-3 Fütterungen die Woche. Die anderen sagen Jungtiere Täglich füttern und ab einem Halben Jahr dann langsam die Fastentage einführen.
Ich selber hab ein Jemencamäleon welches 10 Wochen alt ist. Ich Fütter es jeden 2. Tag mit drei mittleren Heimchen (Suplementiert) aus dem Becher. Und die anderen Tage bekommt er 4 mittlere Heuschrecken frei ins Terrarium zum jagen. Wenn er ein halbes Jahr alt ist werde ich auch anfangen mit Fastentagen.
-
Was ist eigentlich besser ein Glas oder Holzterrarium?Ich habe jetzt ein Holzterrarium an den Wänden habe ich Kokusmatten und meine Beleuchtung ist eine Hql 80W und zwei Wärmespotts von je 25W die ich zusammen alle 12 Stunden an habe..Ab nächste Woche eine Osram Vitalux von 300Watt.Ich denke das sollte eigentlich an Beleuchtung reichen.Soll ich eigentlich wenn ich ab nächste Woche mit der Vitalux (10min. am Tag)beleuchte die beiden Wärmespotts in der Zeit ausschalten(10min)?Könnte mir jemand auch einen Link geben wo mann vieleicht schöne Holzterrarien kaufen kann?Selber bauen möchte ich nicht weil das nicht unbedingt so viel billiger wird wenn mann die ganze Arbeit und das Material dazu rechnet.Zuletzt geändert von guffel2; 21.02.2009, 20:18.
Kommentar
-
Was ist eigentlich besser ein Glas oder Holzterrarium?Selber bauen möchte ich nicht weil das nicht unbedingt so viel billiger wird wenn mann die ganze Arbeit und das Material dazu rechnet.
Kommentar
Kommentar