Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

J.Jacksonii willengensis undefinierbare Stelle!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J.Jacksonii willengensis undefinierbare Stelle!!

Ich habe heute bei meinem Weibchen eine undefinierbare stelle am Maul entdeckt und hoffe drauf, dass jemand weiß, was das ist.
    Was kann der Grund dafür gewesen sein???
    Zudem empfinde ich sie als ziehmlich dick!? Oder ist das in diesem Alter normal!? Sie ist von 04/08
    Ich danke euch für schnelle Antworten!

Gruß jessifizzle
    Zuletzt geändert von jessifizzle; 08.04.2009, 17:18.

Hallo,

am besten sofort einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Sieht aus wie eine Kieferentzündung oder Maulfäule. Kann duch einen Heimchenbiss, ein Heimchenbein o.ä. verursacht werden wobei Keime in die Wunde kommen und es eitert. Damit solltest Du wirklich schleunigst zum TA.

Grüße Thomas

Kommentar

oh man ich hab auch immer ein "Glück" !
        das geht nicht von alleine wieder weg?!
        Danke für eure Antworten!

Kommentar

Ne bestimmt nicht
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Nein, das geht auf keinen Fall wieder von selbst weg, sonst wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Ist schließlich kein Pickel, der irgendwann von selber aufgeht :-)
            Wird aber vermutlich für den TA keine große Sache sein. Er wird die Stelle reinigen und Dir ein Antibiotikum mitgeben. Solange Dein Tier noch so gut aussieht, solltest Du schnell handeln. Sowas kann auf den Knochen gehen bzw. sich im Maulraum ausbreiten und dann auch noch andere Körperregionen in Mitleidenschaft ziehen. Und dann ist Dein Tier ganz schnell tot!

Hatte ich übrigens auch mal bei einem Ch. jacksonii xanth. Ist aber nach der Behandlung wieder voll verheilt. Bist also nicht der einzige, der mal Pech hat.

Grüße Thomas

Kommentar

zum Thema wurde ja bereits was geschrieben, deshalb verzeih man mir das Offtopic:
              "willengensis" is unrichtig: erstens ist diese Form nach Herrn "Willegen" benannt, und nicht nach Herrn "Willengen", und zweitens müsste es demnach "willegensi" heissen. Ohne "s" (und mit nur einem "n") - Als beschreibendes Namensanhängsel für diese Form von Ch. T. jacksonii jacksonii

Kommentar

Lädt...
              X