Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenaufenthalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außenaufenthalt

Hallo,

ich habe vor ein Terrarium aus Holz und Gaze oder ähnliches für den Sommer zu bauen.
    Ich habe aber noch ein paar Fragen bezüglich des Außenaufenthalts, weil es mein erster Sommer mit meinem Pantherchamaeleon ist.

1. Ich habe mir gedacht, dass ich ihn ab und zu raus setze,weil das Wetter hier ja nicht ganz so stabil ist. Aber ich habe nun gelesen, dass das schädlich wäre. Also ganz oder gar nicht. Stimmt das?

2. Ist es überhaupt möglich die Luftfeuchtigkeit in einem so offenem Gehege zu halten?

3. Braucht er Draußen auch ständig die UV-Lampe und die Wärmespots oder reichen dann ein paar Stunden Bestrahlung aus? Oder braucht er die Lampen Draußen überhaupt nicht?

Ich bedanke micht schon mal im vorraus.

Hallo,

also ich würde ihn im Sommer als ein paar Stunden in das Freigehege setzen, und ihn dann wieder ins Terrarium Abends. Würde aber auch schauen an heißen tagen das du öfters mal besprühst,und Schatten Plätze machst.

Kommentar

Ist das nicht zu stressig für das Tier?

Kommentar

Hi,

zu 1: hmm

zu 2: nicht wirklich...kannst nur mit häufigem sprühen etwas entgegenwirken...

zu 3 : Wir hatten unsern Calyptraten nur bei bestem Wetter draußen und somit auch keinerlei Lampen am Start.

Klar kann das ein Tier böse stressen, musst mal schauen wie deiner dann reagiert...unserer ging heftigst ab -Habe ihn dann meist wenn nur abends reingeholt wenn er kurz vorm einschlafen war da hat es ihn nicht mehr so gekümmert...;.)

Gruß

EL

Kommentar

Hmm...ist das denn überhaupt gut für meinen Kleinen?

Also frische Luft und richtiges Sonnenlicht ist natürlich gut aber lohnt es sich das Tier dafür so zu stressen oder ist es dann doch besser es in Ruhe zu lassen?

Kommentar

Lädt...
          X