Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung vom Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung vom Terrarium

hi
    ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
    Ich habe mir ein Terrarium gebaut von der Größe 1m breit 0,8m tief 1,2 m
    hoch, was brauche ich da an Beleuchtung (Watt)?
    Soll für ein Chameleon sein.

mfg dusty
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 01.03.2009, 09:22.

Was für ein Chamäleon soll denn da rein? Die Höhe reicht jedenfalls nicht für eine grössere Art, wie Jemen- oder Pantherchamäleon.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

@cham-sitter

hi

Also eigentlich sollte da ein Jemen- oder Pantherchamäleon rein ,die Höhe des Terrariums die ich angegeben habe war ohne Boden und Lichtkasten !
      Ich habe es so gebaut das 30cm für den Boden sind 1,2m bis zum Lichtkasten und dann nochmal 20 cm für den Lichtkasten also insgesamt eine Höhe von 1,7m das reicht doch oder?

mfg dusty
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 02.03.2009, 11:14.

Kommentar

Zitat von dusty Beitrag anzeigen
        das reicht doch oder ?

Das ist relativ... - was "reicht" schon ? Groß genug kann es wohl nie sein. ICH denke das eine nutzbare Höhe von 100cm das absolute Minimum ist, das lässt sich aber bedingt durch eine größere Grundfläche auch wieder etwas ausgleichen. Meinungen wirst du dir da viele anhören können - Habe auch auch schon Züchter gesehen die auf 60x60x90 halten, was meiner Meinung nach viel zu klein ist.

Schau mal in dem Thread : http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=72721

Da geht es auch um Beleuchtung...- das eine (Meins) hat ähnliche Abmaße wie deins.

Gruß

EL

Kommentar

Lädt...
        X