Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo owenii (unicornis)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo owenii (unicornis)

Hallo,

ich habe hier nen interessanten Thread gefunden, mit recht einmaligen Bilder.
    Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen Triocerosfan.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Sali,

danke für den link!

Noch ist es ein Synonym von oweni... Es ist aber ein falsch einsortiertes Glas mit ein paar Tieren in einer europäischen Sammlung aufgetaucht...

Gruss
    Nico

Hier noche in paar merh Bilder: http://www.taos-telecommunity.org/ep...POW-081006.htm
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 02.03.2009, 14:13.
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Wenigstens einer den es interessiert. Werden die unicornis vll wieder von den owenii abgetrennt ? Früher galten sie ja als eigenständige Art, ich glaube bei den johnstoni gabs auch sowas.

Viele Grüße
      Benny
      Q>Q!

Kommentar

...vor ca. 2-3 Jahren gab es hier mal einen Thread von einem Terrarianer, der mitteilte, er würde Ch. owenii bekommen. Leider kann ich dieses Thema über die Suchfunktion nicht mehr verfolgen.

Beste Grüße

Volker

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann Beitrag anzeigen
          Sali,
          Hier noche in paar merh Bilder: http://www.taos-telecommunity.org/ep...POW-081006.htm
          Hallo,
          Das ist ja interessant, weiß jemand zufällig obs da noch mehr Infos gibt?
          Würd mich interessieren ob beide Phänotypen sympatrisch vorkommen.

mfg,
          Bertie

Kommentar

Zitat von banyuls Beitrag anzeigen
            ...vor ca. 2-3 Jahren gab es hier mal einen Thread von einem Terrarianer, der mitteilte, er würde Ch. owenii bekommen. Leider kann ich dieses Thema über die Suchfunktion nicht mehr verfolgen.

Beste Grüße

Volker
            Meinst du Marco ?
            Eigentlich müsste man die Viecher dieses Jahr problemlos aus Kamerun rausbekommen, die haben nicht mal ne Quote!
            Q>Q!

Kommentar

Nein, ich meine nicht Marco. Komisch, dass dieser Thread über die Suchfunktion nicht mehr nachvollziehbar ist. Es ging um einen Terrarianer, der angab, ca 5-10 Ch. owenii zu bekommen. Er fragte dann nach Haltungsparametern, endgültige Größe der Tiere etc.

Volker

Kommentar

Echt ? Wann war das ungefähr ? Ich erinnere mich da nämlich nicht mehr dran, muss vor meiner Zeit gewesen sein
                Q>Q!

Kommentar

Vielleicht waren es auch 3 oder 4 Jahre. ich habe das Thema deswegen so genau im Kopf, da ich mich wunderte, wie jemand an diese faszinierenden Tiere kommt und derartige Fragen stellt.

Volker

Kommentar

Hi,

jup sowas bleibt zumindest einigen im Gedächtnis, die breite Masse interessierts glaub nicht

Die Tiere wurden ja schon ewig nicht mehr importiert, ich glaub in Deutschland hat keiner mehr welche. Auch in den USA wurden anscheinend erst 10 ! Exemplare importiert. Verdammt wenig wenn man sich überlegt was da sonst kiloweise an den verschiedensten Trioceros Arten reinkommt

LG
                    Benny
                    Q>Q!

Kommentar

Welcher Marco wäre denn gemeint gewesen? Ich hätte oweni jedenfalls bestimmt nicht mit 2 x i geschrieben!

Ansonsten: Stand 10/2008 hat das BFN den Import für diese Art erlaubt. Wurden auch schon häufiger mal angeboten. Allerdings waren die meisten Tiere leider schnell sehr hinfällig und verstarben entweder während des Exports oder kurze Zeit später bei den Haltern. Jedenfalls nach den Infos die ich habe.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen kleinen NZ-Erfolg, allerdings verstarben alle NZ innerhalb der ersten 6 Monate. Wenig später verstarben auch die beiden Weibchen und er ist seitdem ganz weg von Hochlandarten.

Bye

Bex

Kommentar

Besserwisser

Ich hab nur den Thread gemeint indem du eben von dem Nz-Erfolg deines Bekannten gesprochen hast

Also ich hab mal mit Susan James bezüglich dieser Art gemailt, die meinte die owenIs wären die scheuste Art die ihr je untergekommen wäre und sehr problematisch gewesen...
                        Hört sich auch nicht so gut an. Aber vll gelingt da ja mal noch ein Erfolg in der Haltung oder der Zucht
                        Q>Q!

Kommentar

Ich würde mich da gerne mal rantrauen, da ich bald grosse, dichtbepflanzte Freilandterrarien anbieten kann, die aber auch einen Rückzug in ein ebenso großes Indoorterrarium mit unterschiedlichsten Macroklimata beinhalten.

Mal sehen, was demnächst so reinkommt. Spannend wärs schon, obwohl ich mich mal wieder mehr auf die immer noch nicht nachgezogenen tempeli konzentrieren sollte.

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                            Besserwisser
                            Wenn die Mods halt ob der TV-Präsenz nicht mehr dazu kommen, auf die korrekte Schreibweise zu achten, dann darf ich doch dezente Hinweise platzieren, oder?

Kommentar

Lädt...
                            X