Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmt das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stimmt das?

Stimmt es das ein adultes gesundes Jemenchamaeleon 3 Wochen ohne Nahrung überleben kann?
    Zuletzt geändert von Cham Tom; 04.03.2009, 15:46. Grund: Ich habe eine Zahl vergessen.

Natürlich können die das.

Unsere C. parsonii nehmen z.B. während sie Winterruhe (die Tiere sitzen in dieser Zeit in einem geschützten Bereich im Terrarium sind jedoch wach) machen ca. 3 Monate keine Nahrung auf.

Kommentar

Solange die Wasserversorgung passt...
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Aber für den Urlaub ist ne Vertretung besser als es drauf ankommen zu lassen

Kommentar

Also drei Wochen ohne Nahrung ist für die meisten adulten Chamäleons gar kein Problem. Bei manchen Exemplaren ist das vll sogar gesundheitsförderlich
          Q>Q!

Kommentar

Na ja... bei einem agilen K. tavetana oder bei anderen Chamäleons, die in einem Habitat vorkommen, in dem es ein eher reiches Vorkommen an potentieller Beute gibt, würde ich das nicht versuchen bzw. es auch nicht förderlich für die Gesundheit darstellen.
            Ausgenommen sind Zeiten, in denen diese Arten sowieso eine Winter- oder Sommerruhe machen.

Bei kleinen, agilen Chamäleonarten, die einen hohen Grundumsatz haben, kann eine solch lange Periode ohne Nahrung durchaus zu Gesundheitsproblemen führen.

Gruß

Kommentar

Hi,

das stimmt wohl aber ich glaube hier gibts wesentlich mehr pardalis und calyptratus als taventana Halter. Generell würde ich sagen, dass die meisten Chamäleons über 30 cm und auch einige darunter kein Problem mit so ner Pause haben dürften.

Grüße
              Benny
              Q>Q!

Kommentar

Danke für die Antworten.
                Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                X