Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tricks fürs Trinken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tricks fürs Trinken

    Hallo

    Mein Oustaleti ist ca 1 Jahr alt, ich hab es seit 2 Wochen, es ist aber erst seit 2 Monaten in Deutschland,also ein Wildfang.
    Er hat ein großes Terrarim und isst super, leider hab ich ihn noch nie trinken gesehen. Ich sprühe regelmäßig ins Terrarium,zusätzlich habe ich eine Tropftränke installiert,an der er aber auch noch nicht war.

    Jetzt hab ich etwas Angst,dass er zu wenig trinkt.
    Grüssle

  • #2
    Ich würde eine Kotprobe zu einem Tierartzt bringen um mögliche Parasiten zu bekämpfen.
    Gruß Tom

    Kommentar


    • #3
      Hallo lisah5877

      Wir haben unser Jemenchamäleon seit fast 2 1/2 Jahren und ich habe ihn in der Zeit nur 2 x selber von den Blättern trinken sehen, beide Male habe ich ihn überrascht. Es wird täglich gesprüht und er hat eine Tropftränke zur Verfügung.
      Ich gehe davon aus, dass er schon trinkt, wenn er Durst hat, nur nicht wenn ich vor dem Terrarium stehe, denn da muss er ja gucken was ich mache oder ob es Futter gibt.
      Ich gebe ihm aber 1-2 x pro Woche nach dem Füttern mit der Pipette etwas Wasser, wenn er will.

      Gruss
      cham-sitter

      Kommentar


      • #4
        Kotproben sind nie verkehrt, aber mein Chamöleon hat zu erst auch nie sichtbar getrunken.
        Nach einiger Zeit hat sie auch von Blättern getrunken und seit einigen Tagen darf ich Madame sogar mit der Pipette bedienen

        Kommentar


        • #5
          Abpropo Tropftränke. Habe mir jetzt aus Infusionbesteck ne Tropftränke gebastelt. Klappt alles wunderbar usw. Aber meine eigentliche frage is in welchen Intervallen lasst ihr die Tropfen tropfen? Also schnell oder Langsam in ner Minute 5-10 Tropfen?

          Gruß Tobi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Reptilo Beitrag anzeigen
            Abpropo Tropftränke. Habe mir jetzt aus Infusionbesteck ne Tropftränke gebastelt. Klappt alles wunderbar usw. Aber meine eigentliche frage is in welchen Intervallen lasst ihr die Tropfen tropfen? Also schnell oder Langsam in ner Minute 5-10 Tropfen?

            Gruß Tobi
            Stell sie auf 3-5 Sekunden pro Tropf ein. Mein selbstgebautes Tropfgetränk hab ich auch so eingestellt. In einer Minute wäre zu langsam und das Chamäleon würde diesen Tropf garnicht mehr wahrnehmen.

            Gruß Jan

            Kommentar


            • #7
              Bei mir tropfen ca 150ml pro Tag.
              Die laufen dann über Blätter nach unten: das Chamäleon weiß genau,
              wo die Tropfen herunterrollen und schleckt sie dort ab.
              Wenn zuviel Wasser tropft, kann dein Terrarium versumpfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X