Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich mein Chamäleon aus dem Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz einfach: Du nimmst deine Greifwerkzeuge (Hände) und packst das Chamäleon einfach ! Es wird nicht daran sterben, falls ja kauf ich dir ein neues

Das sind Wildtiere und wenn sie sich wehren wollen, zB in dem sie versuchen dich zu beißen ist das normal. Auch durch den Stress wird dein Chamäleon garantiert nicht sterben
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/attac...2&d=1236353648

http://www.dghtserver.de/foren/attac...3&d=1236354142

Das müssten so wie ich das verstanden hab die Bilder sein.
      Bei dem zwieten Bild sind am Chamäleon Hahutfetzung, das hängt allerdings mit der gestrigen Häutung zusammen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 06.03.2009, 22:35.

Kommentar

Du weißt aber schon dass, das Terrarium auf dauer zu klein für dein Chamäleon ist oder?

Kommentar

[quote=Uwe Starke Huber;613638]Hallo,

Herpetal Mineral ist ein Calcium Präparat; welches Vitaminpräparat bekommt dein Chamaeleon?

Mein Chamäleon bekommt ein Präparat das heißt:

sera reptimineral c

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
            Du weißt aber schon dass, das Terrarium auf dauer zu klein für dein Chamäleon ist oder?
            Nein, das wusste ich nicht.
            Der Züchter hat das Terrarium gesehen und meinte das es locker ausreicht.
            Ich hatte allerdings auch schon an Freihaltung gedacht.

Kommentar

Hi,

die Lampen sollten über der Gaze angebracht werden. Das Chamäleon kann mit der Zunge beim Futtertiere schießen die Lampen erreichen und sich die Zunge verbrennen.

LG Bianka

Kommentar

Kann ich auch bestätigen. Die Lampen haben nichts in einen Chamäleonterrarium zu suchen. Solltes schnells möglich ausserhalb installieren. Zum Terrariummassen ist es in der Mindestanforderung für ein Jemenchamäleon 1.0 .Größer is aber besser fürs das Chamäleon zudem hab ich die Beobachtung gemacht das diese Tiere dann aktiver sind.

Gruß Jan

Kommentar

Ich bin wirklich kein Chamäleon-Experte, aber was sich mir aufdrängt:
                  • Mehr Klettermöglichkeiten
                  • Dichtere Bepflanzung
                  • Bessere UV-Bestrahlung
                  • evtl. Überdenken des Bodengrunds
                  • Spot-Strahler ausserhalb des Terrariums anbringen

Gruss
                  Chris
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von Lisschen92 Beitrag anzeigen
                    Nein, das wusste ich nicht.
                    Der Züchter hat das Terrarium gesehen und meinte das es locker ausreicht.
                    Freihaltung ist aber nicht ganz so einfach, ich persönlich finde sie jedoch, wenn man es richtig macht für Jemenchamäleons gut. Aber in diesem Thema sind die Meinungen sehr umstritten, die einen sind dafür, manche finden es ok und andere wiederum sind total dagegen.

Aber wenn du dich wirklich dafür entscheiden solltest kann ich dir gerne ein paar Tipps dazu geben, ich halte meine Jemenchamäleons auch so und ich kann behaupten, dass es ihnen wirklich sehr gut geht. =D

Kommentar

@ *Nicki*

Die Tips für die Freihaltung würden uns, auch wenn wir schon viel dazu gelesen haben, auch interessieren.
                      Unser Jemen-Chamäleon wollen wir (und er auch) wenn er noch etwas größer ist "frei" halten. Zur Zeit hat er ein großes Gazeterrarium und Freigang (mit mehreren großen Pflanzen) wenn wir zu Hause sind.
                      Im Gegensatz zu dem Cham., das den Thread ausgelöst hat, ist unser Cham. allerdings recht zutraulich und friedlich. Drohen und Fauchen kann er aber auch, wenn ihm etwas nicht passt.

Gruß C+T

Kommentar

Ich schreibe sie in einen neuen Thread, damit das hier von dem Thema nicht abweicht ; )

Kommentar

Haii Nicki,

danke.

Kommentar

*als - sollte dahin

Bin davon ausgegangen, dass mittlerweile jeder wenigstens Vitamine zuhause hat.

Hab Reptivite, manchmal Herpetal complete T.
                            Zuletzt geändert von masterschranzer; 07.03.2009, 03:27.

Kommentar

Zitat von Lisschen92 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wenn dein Tier so scheu ist, würde ich KEINE zimmerhaltung machen!
                              Du kannst dann nie mehr ein Fenster offen lassen,
                              die übliche Fliegengaze ist für ein ausgewachsenes Jemenchamäleon keine Begrenzung.
                              Wie willst du es denn zurück in sein Revier (Terrarium, Sitzbaum) bringen,
                              wenn es mal aus dem Zimmer geht?

Kommentar

Ja das wäre auch meine erste Frage an Nicki gewesen ob das bei seinem Verhalten überhaupt möglich ist.
                                Was mich im Moment bei meinem Chamäleon verwirrt ist , dass er aus der Hand frisst.
                                Ich dachte ja das sein Verhalten durch die Pinzette hervorgerufen wird aber das scheint nicht der Fall zu sein.
                                Ich habe heute morgen mehr Äste zum klettern geholt, hoffe das ihn das schon ein wenig gnädiger stimmt.
                                Ausserdem hab ich auch schon die Beleuchtung aus seinem Terrarium genommen.
                                Sollte ich auch ein neues Vitamin Präparat holen?
                                ( im Moment Sera Reptimineral c Vitamine und Mineralien)

Kommentar

Lädt...
                                X