Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon frisst kokosboden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon frisst kokosboden

hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Jemenchamäleon, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar mein Chamäleon hat heute Kokosboden gefressen, jetzt wollte ich mich mal informieren, ob das schädlich ist, oder ob sie dadurch irgendwelche Vitamine oder ähnliches aufnehmen.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal die selbe Erfahrung gemacht und kann mir helfen, ich währe euch sehr dankbar.

mfg
    jan
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.03.2009, 09:42.

Chamäleon frisst Kokosboden

Hi Jan.

Dadurch kann das Chamäleon fürchterliche Verstopfung bekommen und sterben. Wie groß sind denn die Kokosstückchen ? Hat er sie aus versehen geschossen,oder bewußt aufgenommen. Schreib mal etwas über die Haltungsparameter und wie alt es ist.

Gruß Heinz

Kommentar

hallo heinz,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Das mit der Verstopfung hat ein Kumpel mir auch schon erzählt deswegen wollte ich mir hier im Forum auch noch mal ein paar Meinungen darüber einhohlen, denn ich mache mir schon sorgen.

Wie groß das Stück bzw. die Stücke waren kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht direckt gesehen habe wie er es/sie geschossen hat, nur, dass aus dem Maul die fasern hingen, die ich ihm dann vorsichtig mit der Pinsette entfernt hab.

Hugo ist jetzt 3 Monate alt und ist eig. nur zum schlafen im Terrarium sonst entweder im Wintergarten oder in meinem Zimmer auf einigen Pflanzen unter einer bright sun 70W.

Zu meinen Haltungsbedingungen:
      Das Terrarium ist 100 cm x 110 cm x 60 cm (Breite, Höhe, Tiefe). (werde ich aber vergrößern müssen die nächsten Monate schätze ich mal oder?)

Lampen habe ich eine bright sun 70 W und eine Spotlampe mit 50 W eingebaut.

ich habe versucht ein Bild hochzuladen ich hoffe man kann was erkennen.

Gruß jan
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X