Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser aus dem Terrarium ??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also,

    das sieht mir doch sehr nach einem Pöppel-Becken aus, auch wenn mal kein Aufkleber drauf ist.
    Ich denke, das Wasser sickert zwischen der eigentlichen Seitenscheibe und der kleinen, mit den großen, schwarzen Silikonpunkten eingeklebten heraus, da die Verbindung zwischen unterer Blende (Lüftungsschacht) und Seitenwänden von innen nicht versiegelt ist.
    Wie auch immer, ich fürchte, von außen ist da nichts zu machen. Du wirst das Terrarium komplett ausräumen und den angesprochenen Bereich gründlich reinigen und anschließend mit ein wenig Silikon gründlich versiegeln müssen. Sicherheitshalber würde ich dann aber die übrigen Nähte auch kritisch prüfen, vor allem die zugeschmierte, untere Ecke in der Rückwand, die zu Kabeldurchführungszwecken gekappt sein dürfte.
    Alternativ könntest Du Deinem Essener Händler das Becken um die Ohren hauen. Wie gesagt, unabhängig davon, dass es ein Terra- und kein Aquarium ist, sollte es dicht sein! Falls Du es selber abdichtest, lass Dir wenigstens einen Nachlass in Form von Futtertieren oder ähnlichem einräumen.

    Gruß

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #17
      Hm na toll.Wie krieg ich denn die Lampe oben dran???Geht das mit der überhaupt???
      Hm das doofe ist das der Laden ansich ganz gut ist.Hm will da ja auch nicht zu unfreundlich sein.Kann ich das denn auch zurück geben wenn ich innen schon mit Silikon rumgeschmiert hab????Denn ich hatte es ja schon mal "ausgebessert".

      Und die Gaze reichen wirklich nicht???Hatte fast überall nur diese Becken gesehn und dachte eigentlich das,dass reicht.

      Kommentar


      • #18
        Das ist das Problem bei Standartbecken, sie haben oft zu kleine Lüftungsflächen . Ob die das zurücknehmen weiss ich nicht, verlassen würde ich mich darauf nicht. Den Spot kannst du (wenn du den Deckel ganz aus Gaze machst) in einem Lichtkasten unterbringen, eine Lampenklemme benutzen. Da gibt es denke ich viele Möglichkeiten..

        MfG
        Tobi

        Kommentar


        • #19
          Hmm oh mann .Dachte das Terrarium ist gut.Also muss auf jedenfall was wegen den Gazen gemacht werden???Denn so verhält sich mein Chamäleon sehr gut,hat sich schon gehäutet,frisst gut und hmm eigentlich alles gut.

          Kommentar


          • #20
            Ja, da musst du auf jeden Fall etwas machen. Auch wenn es deinem Chamäleon augenscheinlich gut geht.
            Das Wichtigste wäre, wie ja schon gesagt, die Lampe aus dem Terrarium, mehr Belüftungsflächen schaffen und eine dichtere Bepflanzung.

            Du tust dem Chamäleon und auch dir damit einen großen Gefallen, du willst ja schließlich das es gesund bleibt und sich bei dir wohl fühlt.


            mfg,

            pardalis

            Kommentar


            • #21
              Würd das auch reichen wenn ich den vorderen Teil des Daches noch mit gaze mach???Hab nämlich etwas Angst das es sonst wieder so kommt das es zu kalt drin ist oder ich Probleme mit der Luftfeuchte kriege.

              Kommentar


              • #22
                Also ich weiß nicht? Die "Standartbecken" die man alle so im Zoohandel kaufen kann, sind doch alle nicht das wahre (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

                Ich bin der Meinung: Am besten baust du dir selber eins oder lässt dir eins bauen (von Verwandten oder Bekannten).
                Du hast halt den Vorteil du kannst die Terrarium größe frei wählen, denn wie wir ja alle wissen : um so größer desto besser.
                Und wenn du es richtig anstellst, z.B mit einem doppelten Boden und einer Auffangwanne darunter kannst du so viel sprühen wie du willst, 1x die Woche die Wanne ausleeren fertig.
                Natürlich ist trotzdem Vorsicht beim Bau angesagt. Denn, wie soll ich sagen? Wasser findet immer einen Weg.
                Ich hab 3 Eigenbauten, 1 Laminatboden und viel Holz und Geld investieren müssen bis ich das verstanden hab:wall: - aber das ist eine andere geschichte

                Kommentar


                • #23
                  Würd das auch reichen wenn ich den vorderen Teil des Daches noch mit gaze mach???Hab nämlich etwas Angst das es sonst wieder so kommt das es zu kalt drin ist oder ich Probleme mit der Luftfeuchte kriege.
                  Nein das reicht nicht.
                  Mit der richtigen Wahl der Lampen wirds da drin nicht zu kalt. Die Luftfeuchtigkeit muss nicht konstant bei 80% liegen, die darf auch mal kurzzeitig auf 50-60% fallen. Zumal, wenn du ein paar mehr Pflanzen reinstellst, du sowieso kein Problem mehr mit der Luftfeuchtigkeit haben solltest.
                  Grüße, philo

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    dein Terrarium ist für die Haltung von einem Furcifer pardalis zu klein und kann nur als Übergangsbecken dienen. Wie alt ist dein Chamaeleon, welche Lampen benutzt du, wie wird supplementiert, wie sind die Temperaturen, welche Menge und wie oft wird gefüttert, was wird gefüttert und welche Literatur hast du schon gelesen? Wichtig ist, das die Lampe erstmal aus dem Terrarium verschwindet, damit sich dein Chamaeleon keine Verbrennungen holt.

                    MfG.
                    Uwe Starke Huber

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja das Becken was ich jetzt habe soll auch nur ein Übergangsbecken sein.
                      Mein Chamäleon ist ca. ein halbes Jahr alt.Ich hab eine UV Lampe Repti Glo 5.0 UVB und eine Sun Glo 100W.Und ein Heißkabel drin.Themperaturen sind im Schatten bereich so bei 20-22 Grad.Gelesen hab ich mehrere Sachen auch im Forum hier und das Buch was hier auch empfohlen wurde über Pantherchamäleons(weiß grad nich wers geschrieben hat)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo! Leider einige Kritikpunkte.
                        Die Beleuchtung ist an Helligkeit unzureichend (Stichwort HQI, T5). Die Beleuchtung ist an UV unzureichend (Stichwort Vitalux, Bright Sun). Zudem sind die Lüftungssflächen unzureichend und Heizkabel werden auch meist schief angesehen. Temperatur kommt in der Natur schließlich von oben, von der Sonne und nicht aus der Erde.

                        Mein Fazit: Versuch das Terrarium umzutauschen oder hau es in die Tonne. Bau dir lieber gleich ein ausreichend großes Endterrarium selber und sorge für ordentliche Beleuchtung.

                        Das hättest du aber auch alles nachlesen können...

                        Gruß,
                        Jan
                        Zuletzt geändert von Marc-N.; 16.03.2009, 22:47. Grund: Bitte nicht BS, sondern Bright Sun schreiben. Sonst kommt es zu Verwirrungen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X