Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanze ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanze ???

Habe mal ne Frage habe schon viel gelesen welche Pflanzen ins Terrarium dürfen und welche sie fressen können aber finde leider keinen Beitrag welche Sie nicht essen sollen. Stelle mal ein Bild von der Pflanze ein auf die er es besonders abgesehen hat. Außerdem hat er sich gerade ein stück von seiner haut geschoßen die noch auf einem Ast lag ist das schlimm

Grüße mipen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.03.2009, 14:33.

Hallo mipen

Hautfressen ist normal, machen viele.
    Bei der Pflanze wäre der (lateinische) Name hilfreich.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Es ist nicht so gut zu erkennen, die gelb-grün panaschierte Pflanze ist
      - entweder eine Schefflera arboricola (Strahlenaralie, Fingerbaum)
      - oder Ficus sagittata (Ficus), beide sind nicht giftig.
      das kleine weiter unten ist sicher eine Fittonia, die ist auch nicht giftig.

Kommentar

Hallo,

habe mir für mein neues Terrarium einige pflanze gekauft,nun bin ich mir nicht so ganz sicher ob alle pflanzen auch wirklich ok sind für ein Pantherchamäleon Diego Suarez,hier mal eine Aufstellung hoffe das keine giftig davon ist.

Phlebodium areolatum
        Philodendron scandens
        Ficus pumila
        Ficus aus Panama
        Ficus aus Kolumbien
        Nephrolepis cordifolia "Duffy"

M.F.G

West

Kommentar

Hallo west

Die Ficus- und Philodendronarten können alle genommen werden. Bei den Farnen bin ich mir nicht sicher, viele Zimmerfarne sind nicht giftig, einheimische wie der Adlerfarn aber sehr giftig. Ich habe auch einen Zimmerfarn im Terrarium, aber den lässt unser Ch. calyptratus, im Gegensatz zu anderen Pflanzen, in Ruhe.

Gruss
          cham-sitter

Kommentar

Zitat von cham-sitter Beitrag anzeigen
            Die Ficus- und Philodendronarten können alle genommen werden
            Hallo, nicht das ich dir nich glaube aber ich frage da doch lieber nochmal genau nach, will ja nicht das meinem Zukünftigen mitbewohner was schadet :wub:
            Habe nämlich noch einen Philodendron Mandaianum als Bepflanzung eingeplant, aber die Farbe macht mich im Nachhinein unsicher (ja die Farbe, sieht irgendwie giftig aus )
            Daher Frage ich lieber nochmal nach, lieber fragen wie was falsch machen

Grüße
            Angehängte Dateien

Kommentar

Schau mal hier, interessante Seite: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm
              Philodendron sp. = Philodendron-Arten sind zwar giftig, aber auch nicht mehr als die allseits verwendeten Ficus, Efeututen etc. Um Vergiftungen auszulösen müssen grosse Mengen an Pflanzen vertilgt werden.

Kommentar

Lädt...
              X