Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon und Urlaub???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon und Urlaub???

    Hallo,

    werde demnächst mein Furcifer Pardalis bekommen und sammle noch weitere Infos.
    Da ich keine Beneblungsanlege/ Sprühanlage einbauen möchte, wie löse ich das, wenn man ich das Wochenede weg/verrreisen möchte ??
    Kommt zwar selten vor, aber wenn doch ??
    Das ich mein Cham. im Urlaub nicht länger allleine lasse ist selbstverständlich, so wie alle Tiere, die nicht mit können,der brauche ich dann einen Wochenende-Sitter, wie löst ihr das ???
    Danke für Tipps!!!

    Ciao
    :ups: Andrea

  • #2
    Ich würde mein Chamäleon auch mit Regenanlage übers Wochenende nicht alleine lassen. Da ist es finde ich schon wichtig das man jemanden kennt, der sich um das Tier kümmern kann. Am besten jemand, den man vorher schon mit den ganzen Abläufen vertraut gemacht hat.

    mfg, pardalis

    Kommentar


    • #3
      Tja, da hilft nur eine Regenanlage oder ein netter und vor allem verlässlicher Nachbar, der mindestens 1 x täglich sprüht oder eine Tropftränke nachfüllt.

      Ich selbst habe ne Regenanlage mit Zeitschaltuhr die 3 x täglich beregnet und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt ein Freund alle 3 Tage vorbei, füttert die Tiere und reinigt und füllt die Regenanlage nach. Im Zweifelsfall gibt's zumindest in Berlin auch einige Terraristikläden, die Tiere gegen Gebühr in Pflege nehmen. Das würde ich meinen Tieren allerdings nur sehr ungern antun, diese Miniterrarien sind die einfach nicht gewöhnt :-)

      Gruß Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X