Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon schläft früher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon schläft früher

Habe seit gestern beobachtet das mein Neo Jemenchamäleon 2 stunden früher seinen schlafplatz auf sucht und das ist auch noch ein neuer.Er frisst ganz normal hat super Farben schläft mit eingerolltem Schwanz war gestern und heute 3 stunden draußen am Zimmerfenster im Ficus und klettert liebend gern unsere schiebevorhänge hoch,zurück wollte er natürlich nicht. Der neue Schlafplatz liegt auch tiefer im geäst vom Dracaena.
    Glaube ja nicht das irgendetwas ist aber frage dan mal lieber hier die erfahrenen Halter.

grüße

Unsere beiden (Jemenchamäleon und Pantherchamäleon) wechseln auch ab und zu ihre Schlafplätze und gehen gelegentlich in Ruheposition, obwohl es noch hell ist. Dürfte kein Grund zur Beunruhigung sein.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.03.2009, 07:52.

Kommentar

Mein Chamäleon geht auch oft schon zwei Stunden bevor das Licht ausgeht langsam in seinen "Schlaf-Ficus", spätesten eine Stunde vorher trottet er los.
      Ich denke das ist ganz normal und hat auch was mit den Tag/Nacht Zyklen zu tun. Die kriegen das mit wenn es draußen dunkel wird.

mfg, pardalis

Kommentar

Mein Jemenchamäleon Männchen und auch das Weibchen gehen auch schon bevor das erste Licht ausgeht auf ihre Schlafplätze,es gibt auch Tage da gehen sie erst auf ihre Plätze als das letzte Licht ausgeht.

Kommentar

Mein Panther geht schon gegen 17 uhr auf seinen Platz.
          Obwohl das Licht erst um 21 uhr aus geht

Kommentar

Meiner geht auch ein bis zwei Stunden vorher auf seinen Schlafast und bewegt sich dann auch nicht mehr weg.

Kommentar

Ja auch mein ehemaliges Jemenchamäleon hat das ebenso gemacht und war bevor das licht aus ging an seinem schlafplatz.

Lg

Kommentar

Ja danke an alle da bin ich aber jetzt beruhigt, hat er (Jemenchamäleon) nämlich heute schon wieder getan.

grüße Michael

Kommentar

Lädt...
                X