Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.calyptratus auslauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch.calyptratus auslauf

Hallo

Ich bräuchte mal wider euer Fachwissen,
    und zwar.

Ich habe eben eine art "Auslauf" für mein Ch.Calyptratus Bock gebaut.
    Jetzt die Frage: Spricht da was dagegen?? kann ich an der Konstruktion etwas besser machen oder ist es vielleicht sogar gut so?

und wenn ja wie gewöhn ich mein tier daran ??
    einfach nur daraufsetzen sollte man ja nicht machen - wie dann?

Und wie gesagt das ist nur eine Art von "Auslauf" wo das Tier mittags bzw so lang ich zuhause bin und es im blickfeld habe rum spatzieren kann.

den platz hab ich so gewählt das,daß gehänge am Fenster ist und bei besseren wetter die Sonne hin scheinen kann bzw das tageslicht. Von der Wärme her ist die Heizung nicht all zu weit entfernt die auf 5 gestellt ist, in dem zimmer habe ich durchschnittlich 23 grad, tendenz nach oben da mit 2 großen terrarien zusätzlich noch wärme anfällt.
    Ich bin aber trotzdem noch hergegangen habe die Zimmerlampe die Schwenkbar ist auf das Geäst gerichtet für noch zusätzliche punktuelle Wärme.

naja das wäre es gewesen soweit
    freue mich über eure meinungen und anregungen

mfg

p.s: Lasst euch von dem Rollo auf dem Bild nicht abschrecken der ist mittlerweile ganz oben:-)
    Angehängte Dateien

Hi!

Meinst du nicht, dass es zu viel Stress wäre, das Tier ständig umzusetzen?
    Die Heizung reicht meiner Meinung nach nicht aus, um das Gebilde chamäleongerecht zu beheizen - da sollte schon ein Spot sein....

Liebe Grüße
    André

Kommentar

Na, ich möcht das Tier ja nich ständig umstetzen sondern es soll von selber raus bzw rein ....wie gesagt das soll nur sowas wie ein "Stundenhotel" sein...

Kommentar

Hi!
        Ich finde, du solltest das "Stundenhotel" noch etwas schmackhafter machen. Erscheint so noch etwas lieblos.
        Aber die Idee ist prima, hoffentlich spielt das Chamäleon auch mit!

Kommentar

Ich würde eventuell noch ein paar Äste hinzubasteln und so ein paar Verstrebungen bauen.
          Mein Meleon (Pantherchamäleon) bekommt im Sommer auch immer Auslauf, der sieht allerdings so aus, dass er quer durchs Zimmer klettern darf. Bedingt durch Blumen, Couch und Terrarien kann er so rundherum turnen und sitzt am liebsten auf einem Gestänge auf der Fensterbank und schaut sich den Verkehr an..

Kommentar

Also fazit: Das kann man schon tun und spricht auch nix dagegen?- gut ok das freut mich zu hören

ja ich habe schon bei einem zimlich bekannten internett-auktionshaus das mit e anfängt und mit bay ()aufhört ein paar (viele)kunstoff pflanzn gekauft. Weil bei Echten das immer so ein ding mit den Blumentöpfen,wie soll ich die aufhängen? Deswegen Kunststoff -ich denk da spricht nichts dagegen oder-wie gesagt ist ja nur ein "Stundenhotel"??

ja wenn Mein Tier das Gehänge mal angenommen hat, werde ich es auch dementsprechend erweitern (so,durchs ganze Zimmer,hab ich mal vor).Aber wie gesagt bis jetzt hat er das noch nicht mal angenommen,grad mal beäugt und versucht wo der Ast aus dem Terrarium heraus hinführt,aber das wird schon,denk ich.

Nur solagsam kommt bei mir die frage auf wie das dann mit der LF ausschaut - ist das ein großes problem das es dann DOCH mehrere Stunden ohne diese auskommt ohne ernsthaft krank zu werden? klar hat es im Jemen nicht immer 70 % LF aber wäre halt trotzdem interresant zu wissen ?
            Zuletzt geändert von domfisch; 16.03.2009, 23:52.

Kommentar

Lädt...
            X