Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon- Parasiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon- Parasiten?

Hallo.
    Ich habe ein circa 9 Monate altes Jemenchamäleon.
    Es hat heute zum ersten mal angefangen sich zu häuten und ich habe bemerkt das sie nun kleine Tiere auf der sich lösenden haut hat, die mit bloßem Auge kaum zu sehen sind, ich dachte erst es wäre auch Haut die sich löst aber dann habe ich gesehen das sie sich bewegen.
    Komisch finde ich das diese Tierchen jetzt, wo sie sich hätet auftauchen...
    ist das ein spiel der natur oder könnten es blattläuse oder ähnliches sein?
    Allerdings habe ich die Blumen schon nachgeschaut und dort sind keine Tiere zu sehen.
    Zuletzt geändert von knorkii; 16.03.2009, 17:30.

Parasiten

Hallo,
    füge bitte mal ein Bild ein um ungefähr eine Diagnose abzugeben.

mfg Patrick

Kommentar

Diese Tiere sind so klein das sie auf einem Bild leider nicht zu sehen sind :wall:

Kommentar

Parasiten

Sind sie rot? Oder andere Farbe? Schon probiert mit Olivenöl und einem Wattepad od. Ohrstäbchen eines davon zu ,,ertränken´´? Hatte auch schon Probleme mit Milben.

mfg Patrick

Kommentar

nein, die tiere sind ja, schwer zu sagen sie sind so klein^^
          ich denke sie sind so weiß...
          das mit dem olivenöl werd ich ejtzt auf jedenfall versuchen...

Kommentar

Ich würde auch auf Milben tippen. Habe das schonmal gesehen zwar nicht bei einem Chamäleon sondern bei einer Bartagame bei Bekannten.
            Die waren beim Tierarzt und haben so Spray bekommen womit sie das Tier einsprühen sollten.
            Will dir aber jetzt keine Angst machen oder so war jetzt nur grad der erste Gedanke.

Lg

Kommentar

Blutsaugende Milben sind niemals weiß, sondern immer dunkel bzw. rot gefärbt.

Es handelt sich hier höchstwahrscheinlich um harmlose Bodenbewohner, die beizeiten auch mal auf den Chamäleons herumlaufen.

Wenn das wirklich reptilienpathogene blutsaugende Milben sind, hilft etwas Olivenöl da wirklich herzlich wenig

Einen echten Milbenbefall habe ich bei Chamäleons im Gegensatz zu diversen Agamenarten, glaube ich, noch nicht erlebt.

Gruß

Kommentar

also sehrwahrscheinlich "nur" bodenbewohner?!
                wenigstens eine gute vermutung *durchatme*

Kommentar

Lädt...
                X